Preise gestiegen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Die guten Geraete, die man Einsteigern empfehlen kann, sind ausverkauft. Die Gurken, vor denen man die Einsteiger immer warnt, gibts noch - und das zu Preisen, die nicht weit weg von den guten Instrumenten liegen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    wie z.B. eVscope und Stellina gibt´s noch - die anderen sind ausverkauft [:D]
    Ok, duck und wech - das gehört nicht hierher. War aber zu schön um's auszulassen [;)]


    Gruß


    Heiko

  • Hallo,


    ja, die Preise sind in letzter Zeit in vielen Bereichen der Astronomie - teilweise recht ordentlich - gestiegen. Nicht nur bei den Standardteleskopen, auch bei einigen Okularen und anderem Zubehör. Wenn ich z.B. sehe, dass bei manchen Okularen von Televue die Listenpreise über 1000,- € liegen, frage ich mich, ob das wirklich noch jemand kaufen möchte.


    Gruß


    Carsten

  • Ich kann mich nicht dran entsinnen, dass bei TV Okularen jemals der Listenpreis aufgerufen wurde. TV Okulare sind immer Schnäppchen ;)


    Gruß Horst

    Taurus T400 pro , Skywatcher ST120/600, Lunt LS50THa, diverse Ferngläser von 5x25 bis 20x80

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grafzahl66</i>
    <br />Ich kann mich nicht dran entsinnen, dass bei TV Okularen jemals der Listenpreis aufgerufen wurde. TV Okulare sind immer Schnäppchen ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ja, das stimmt. Allerdings sind die Angebotspreise mitterweile höher als die Listenpreise vor einiger Zeit noch waren.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    Na ja, also ich bin schon verrückt unterwegs bei diesem Hobby, aber bei Okularen für 1000.- und Diagonalen für 1300.- steig ich aus.
    Aber durchgucken wollte ich da schon mal, um beurteilen zu können, ob es das wert ist oder ob ich für die letzten 5 Prozent Verbesserung das Dreifache bezahle...


    Und ja, die Preissteigerungen sind denke ich auch Marktwirtschaft, Nachfrage, Knappheit. Abet teils fiel das schon saftig aus...


    Grüße
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!