Ein Danke schön !

  • Weil ich nicht ganz genau weiß, wo das forumstechnisch hingehört,
    schreib ich es hier hinein.


    Das "blaue" Forum ist für mein, nicht wissenschaftlich geprägtes
    Astrohobby, zum festen Lesebestandsteil geworden. Mal wie in einem
    netten Roman zu lesen, oder sehr wissenschaftliche Informationen zu
    bekommen, die schönen Bilder und die Diskussionen dazu und der
    große Erfahrungsaustausch und nicht zu vergessen die Freiheit zum
    "Texten" bis admintechnisch gebremst wird, ist schon toll.


    Ich möchte mich einfach mal bei Allen die da dabei sind, bedanken
    und ein Frohes Weihnachtsfest bzw. Frohe Feiertage und ein im
    Voraus, schönes Neues Jahr wünschen.


    Viele Grüße und bleibt gesund
    Marwin

  • Hallo Marwin,


    Das kann ich zu 100% unterschreiben.


    Genau solch einen Dank hatte ich auch schon einmal im Sinn, bin aber von abgekommen und möchte ich an dieser Stelle gerne nachholen.


    Schöne Grüße + CS
    Norman

    12" f/4,5 mit Nauris-Spiegel - 72mm Lacerta Apo - 12x42 NL Pure
           

    - who stands the rain deserves the sun! -

  • Ebenfalls volle Zustimmung! Die Forenleitung macht einen exzellenten Job, der permanent fordert und sicher auch nicht immer einfach ist.


    Das Verfolgen aller Diskussionen und Schlichten der ab und zu aufkommenden "Gallisches Dorf"-Situationen, dem Freischalten von Bildern, dem Aussortieren von Pseudowissenschaftlern und der permanenten Heraussiebung von Spam- und Hackerattacken ist eine gern uebersehene Leistung, die unsere Astrotreffforenleitung voellig ehrenamtlich verrichtet! In diesem Sinne auch ein Dankeschoen meinerseits!

  • Hallo,


    auch von mir frohe Feiertage trotz allen Widrigkeiten und ebenfalls meine Wertschätzung und meinen Dank an die Forenleitung.


    Möge COVID nicht mit uns sein!


    Grüße an alle,


    Gerd

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Auch ich will meinen astronomischen Dank loswerden. Die Ausübung unseres achso wunderbaren Hobbys ist in Zeiten wie diesen echt eingeschränkt. Zuerst alle Sternwarten dicht, dann keine gemeinsamen Stammtische mehr und mittlerweile darfst ja nach 21 Uhr nicht mal mehr vor die Türe. Da bleibt einem nicht mehr viel Raum zum Austausch...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Marwin und alle anderen,


    das ist eine tolle Idee. Ich schließe mich sehr gerne dem Ganzen an und sage ein lautes "DANKESCHÖN".
    Immer wieder hat man etwas im Sinn und vergisst es dann schnell wieder. Darum hier und jetzt!
    Allen eine gute Zeit, bleibt gesund und weiterhin viel Freude hier im Forum.


    LG,
    Armin

  • Hallo Astrotreffler,


    ein schöner Thread zum Ende dieses in vielerlei Hinsicht bemerkenswerten Jahres. [:)]
    Der Astrotreff ist auch für mich eine Art Heimat im Netz geworden. Und das liegt nicht nur an den Fachgesprächen hier im Forum, sondern vor allen auch an den vielen sehr netten Einwohnern dieser kleinen, aber feinen Community. Ich habe im vergangenen Jahr zwar weniger geschrieben als in der Zeit davor. Aber das liegt daran dass ich in meiner Freizeit stärker eingebunden bin und sich meine Interessen im Netz etwas diversifiziert haben. Aber auf meinem PC sind die neuen Beiträge im Astrotreff immer noch meine Startseite und das wird auch so bleiben.


    Also ein herzliches Dankeschön an alle Freunde hier und vor allem an die Moderatoren und matss, der den Laden hier in seiner Freizeit (!) am Laufen hält. Die offene Diskussionskultur innerhalb wissenschaftlicher Grenzen gefällt mir sehr gut und ich werde dem Treff auf alle Fälle treu bleiben.


    Vielen Dank und bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo alle :)


    Großes Danke auch von mir ans Team. Ich bin hier seit der ersten Stunde als Hobbyastronom dabei und das ist immerhin 17 Jahre her. Für mich ist der Astrotreff eine Institution und die Ausübung des Hobbys ohne ihn für mich nicht denkbar. Auch wenn es manchmal auch hier hoch her geht, so sind das doch immer nur kurze Störungen, aber kein Ausdruck einer Diskussionskultur, die wenige über die Zeit immer mehr vergiften. So habe ich es in den meisten Foren erlebt, in denen ich mal Mitglied war. Nur eines ist in meinem Leben übrig geblieben... der Astrotreff.


    Dafür Danke und trotz Corona und fiesem Himmel schöne Feiertage und hoffentlich noch etwas Clear Skies in dieser Zeit.


    VG, Micha [:)]

  • Guten Morgen,


    auch von mir ganz, ganz großen Dank - und bitte, es kann genau so bleiben wie es ist! Ich meine technisch, die Foren Software. Never touch... Die Umstellung im anderen Forum (wo ich nicht drin bin, aber mitlese) finde ich furchtbar. Aber niche and shiny.


    Ich fühle mich hier richtig gemütlich heimisch. Großen Dank dafür an die Gründer und heutigen Macher :-).


    an Matts, kann man nicht langsam irgendwo so ein "Schildchen" machen wie an vielen Lädchen, oder Getränkeetiquetten, die was auf sich halten: "<i>since 1876</i>" oder so ;-). Im Digitalisierten Geschäft sind 19 1/2 (aha! also 2001 !?) ja ein Jahrhundert im echten Wirtschaftsleben. Grund zum Stolz sein!


    CS,
    Walter

  • *genüßlich Kaffee schlürff*


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Im Digitalisierten Geschäft sind 19 1/2 (aha! also 2001 !?) ja ein Jahrhundert im echten Wirtschaftsleben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dezent unten rechts steht's ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    Dezent unten rechts steht's ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [B)]
    Das ist aber ganz dezent. Das muss kursiv sein und in skript.


    Hmm was kann das Forum denn an feierlichen Schriften, mal sehen?


    <font face="Andale Mono">Andale</font id="Andale Mono">
    <font face="Book Antiqua">Antiqua</font id="Book Antiqua">
    <font face="Century Gothic">Gothic</font id="Century Gothic">
    <font face="Georgia">Georgia</font id="Georgia">
    <font face="Impact">Impact</font id="Impact">
    [font=skript MT Bold]skript[/font=skript MT Bold] (ausgerechnet die klappt nicht?)
    <font face="Stencil">Stencil</font id="Stencil">
    <font face="Trebuchet MS">Trebuchet</font id="Trebuchet MS">
    <font face="Verdana">Verdana</font id="Verdana">


    und die anderen 08/15 die ich nicht angeteast habe.


    CS und [;)][:o)],
    Walter


    nochmal
    [font=skript MT Bold]Test[/font=skript MT Bold]

  • Ich schaue hier mittlerweile öfter vorbei als in meiner Tageszeitung. Habe im Gegensatz zu dieser hier schon Themen eröffnet und Kommentare geschrieben. Fake News im Forum - Fehlanzeige. Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben.


    Also was will man mehr, ich fühle mich hier wohl und Danke allen Machern und Beteiligten für das rege Leben auf dem "Planet Astrotreff".


    Auch ich wünsche Euch alles Gute für die Adventszeit und das kommende Jahr ... vor allem Gesundheit von hier bis zum Rande des Sonnensystems (Pluto lebt !) und darüber hinaus ....


    Viele Grüße und CS
    Thomas

  • Hallo,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    an Matts, kann man nicht langsam irgendwo so ein "Schildchen" machen wie an vielen Lädchen, oder Getränkeetiquetten, die was auf sich halten: "<i>since 1876</i>" oder so ;-).
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hab da was im Internet gefunden ... könnt ich mir dann schicken lassen und an die Server schrauben:



    [:D]


    matss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!