Tribute der Apollo 11 Mission

  • Hallo Leute,


    ich habe auf meinem YT Kanal ein instrumentales Video (naja abgesehen von der Rede von JFK und den bekannten Worten von Neil Armstrong) über die Apollo 11 Mission veröffentlicht. Ich hoffe es gefällt euch, denn für mich war dies eine der inspirierendsten Missionen der Menschheit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Sven

  • Immer wieder ergreifend, habe einige Bücher darüber gelesen,auch über den Wettlauf dahin. Ist sehr,sehr spannend. Danke vielmals für die Zusammenstellung und den Link dazu! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)

  • Hallo Sven,


    Ein schönes Video hast Du da zusammengestellt!


    Ich stimme Dir zu, das Apollo Programm mit der Apollo 11 Mondlandung ist eine noch heute unfassbare Mission. Man schaue sich mal ein Auto aus den 60ern an um zu verstehen, welche technischen Meisterleistungen hier vollbracht worden sind.


    Man sollte das allerdings nicht auf die Technik allein reduzieren. Es ist ein unglaublicher Aufwand, so ein Programm zu planen und durchzuführen. Dagegen ist die Komplexität der Planung des Berliner Flughafens ein Witz.


    Unvergessen sollte auch der Mut der Astronauten und der Entscheider sein. Wie eiskalt muss man sein, die Eagle manuell auf den letzten Tropfen zu landen? Ein paar Sekunden mehr und die Apollo 11 Mission hätte vielleicht gelandet, aber die Astronauten hätten nicht mehr zurückkehren können. Ich bin oft frustriert über die Menschheit, gerade jetzt im Angesicht des Ukraine Kriegs, aber die Apollo 11 Mission ist eine Sternstunde der Menschheit und auch der Menschlichkeit.


    Ich habe mir das schon oft angesehen, aber ich bekomme immer noch feuchte Augen. Leider kann ich mich and die Live-Übertragung nicht mehr erinnern, ich war da gerade 5 Jahre alt und meine Mutter hatte damals extra einen Fernseher gekauft, um das mit mir anzusehen.


    Apollo 13 gehört für mich aber auch dazu. Die Astronauten aus dieser katastrophalen Lage zurückzubringen grenzt an ein Wunder.


    Aufregende Zeiten stehen uns nun nach einem halben Jahrhundert bevor, ich freue mich sehr auf die geplanten Mondmissionen.


    Viele Grüße,


    Günther

  • Hi,


    Ich hab ein tolles Video über Neil Armstrong bei Youtube gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film Nachspann gibt 2019 als Datum an, ist aber erst 24. Mai bei YT rein gestellt. Ob das offiziell von der Filmgesellschaft war oder eine Schwarzkopie kann ich nicht sagen. Ist aber ein netter Film mehr über die Person von N.A.


    Clear Skies,

    Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!