Vaonis Stellina

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Doc HighCo</i>
    <br />"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!"
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    :)))))))))))))))))))))))))))))))))

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Doc HighCo</i>
    <br />Hoppenstädt: "-wo Mutti sonst nur blasen kann.." [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jetzt wird es eindeutig schmutzig..LORIOT ist Schuld, die alte Wutz! :)

  • Wer Loriot war, welch ein Provokateur, zeigt dieses kleine Filmchen ( das bayrische Fernsehen hat damals einfach mitten in der Sendung abgeschaltet...das muss man heutzutage erstmal erreichen: :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Thomas,


    jetzt drückst du das Niveau hier aber gewaltig.
    Mich mit einem Insekt zu vergleichen ist schon heftig und sollte auch allen anderen hier zeigen was du für ein schlechtes benehmen hast.
    Ich denke das entlarvt dich und fällt auf dich zurück und nicht auf mich.


    Ja selbstverständlich bin ich der Gerd Düring der auch im Nachbarforum scheibt und ich denke das ist für die meisten hier nichts neues, man kennt sich schon seit Jahren hier wie dort.
    Du tust ja so als hättest du da ein Geheimnis aufgedeckt.
    Anscheinend kennst du mich aber nicht sonst wüsstest du das ich mich von Beleidigungen nicht ins Boxhorn jagen lasse.
    Da steh ich drüber und finde Leute einfach nur bedauernswert die meinen mit derartigen Schlägen unter die Gürtellinie wie dem Vergleich mit einem Insekt mich einschüchtern zu können.


    Was deine Verschwörungstheorie ich hätte da irgendwelche wirtschaftlichen Beziehungen zu Vaonis anbelangt kann ich dich auch nur bemitleiden.
    Ich weiß ja das Verschwörungstheorien gerade Hochkonjunktur haben aber das es sowas auch in einen Astroforum gibt wo man doch annimmt das da gebildete Leute unterwegs sind hätte ich nicht gedacht.
    Aber mitunter scheint auch bei gebildeten Menschen die Phantasie durchzugehen.
    Ich habe mich schon lange gefragt wie es möglich ist das gebildete Menschen glauben können das zb. Bill Gates an der Corona Pandemie schuld sei, einen Impfzwang einführen will und an jeder Impfung verdient.
    Na ja Bildung schütz offensichtlich nicht davor derartigen Unfug zu glauben. Es ist eben auch nötig jedes Mal seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten aber dagegen scheinen sich wohl einige vehement zu sträuben.
    Das Traurige ist ja das Anhänger von Verschwörungstheorien meinen das sie besonders schlau seien und diejenigen die nicht dran glauben die Dummen sind. Na wenn das mal nicht ein Trugschluss ist?


    Aber ich will dich in deiner Phantasie für deine Verschwörungstheorie mich betreffend nicht bremsen. Ich habe auch das eVscope gegen Schlechtreden verteidigt also muss da wohl ein Geschäft mit Unistellar dahinter stecken.
    Und wenn in Zukunft zb. Skywatcher ein Smart Telreskop rausbringen wird dann werde ich auch dem positiv gegenüberstehen. Bestimmt habe ich dann auch mit denen einen Werbevertrag.


    Das ich Smart Teleskope verteidige weil ich das Konzept einfach genial finde, egal wer der Hersteller ist das kommt wohl nicht infrage.
    Schließlich sind Verschwörungstheorien gerade in Mode und da wäre so eine unspektakuläre Erklärung für mein Verhalten doch nur langweilig.


    Grüße Gerd

  • Hallo Witzbolde,


    ich weiß ja, ist gerade eine schwere Zeit und da sind ein paar Witze sicher gut aber es wäre schon schön das an passender Stelle zu tun.
    Hier drücken sie nur das Niveau und das wirft doch nur ein schlechtes Licht auf den Witzeerzähler.
    Wir sind doch hier alles erwachsene Leute und kein Kindergarten.


    Grüße Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    (...) Hier drücken sie nur das Niveau ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> [:D]


    Leute, das Universum ist größer als die Technik, mit der wir es beobachten. Hier habe ich ein bisschen das Gefühl, es ist umgekehrt


    also am Besten runterkommen und weiterlachen [:o)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    <br />Hallo Witzbolde,


    ich weiß ja, ist gerade eine schwere Zeit und da sind ein paar Witze sicher gut aber es wäre schon schön das an passender Stelle zu tun.
    Hier drücken sie nur das Niveau und das wirft doch nur ein schlechtes Licht auf den Witzeerzähler.
    Wir sind doch hier alles erwachsene Leute und kein Kindergarten.


    Grüße Gerd


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kinder sind wir alle! Du auch! Der Franz ist ein Extrembergsteiger, und hat trotzdem Witz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne: Alles gut. Sallina soll Leben und die anderen auch.


    LG
    Klarinetto


    Ergänzend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...es gibt für meine Ohren Musikinstrumente die auch
    gerne in der bayrischen Volksmusik gespielt werden.
    Aber sie sollten, für meine Ohren, nicht zu laut gespielt
    werden.


    Viele Grüße und bleibt gesund
    Marwin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />...es gibt für meine Ohren Musikinstrumente die auch
    gerne in der bayrischen Volksmusik gespielt werden.
    Aber sie sollten, für meine Ohren, nicht zu laut gespielt
    werden.


    Viele Grüße und bleibt gesund
    Marwin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt Laute Musik ist auch meinen Ohren ein Graus. Somit: Ende und Aus :) LG

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Guten Morgen Gerd!



    Offensichtlich willst Du nicht verstehen, was ich schreibe.


    Eines möchte ich aber klarstellen:
    Ich habe nicht DICH mit einem Insekt verglichen, sondern nur Dein Verhalten.
    Das habe ich aber auch genauso geschrieben.
    An diesem Verhalten kann ich ja wenig ändern, ich kann es nur beobachten, es ist schließlich Dein Verhalten. ;)



    Vielleicht überdenkst Du es mal, überdenkst seine Wirkung auf die Öffentlichkeit, wie Du wahrgenommen wirst und welchen Eindruck das auf Leute hat, die eine neutrale, sachliche Betrachtungsweise wünschen.


    Dein Vergleich mit Verschwörungstheorien ist absurd, das weißt Du auch. Es gelingt Dir damit auch nicht, vom Kern abzulenken.


    DU verhältst Dich seltsam, für alle sichtbar in beiden Foren, ich benenne es nur. Also komm´ damit klar.


    Dass Du andere Meinungen auch hier wieder als "Schlechtreden" abtust und sie damit nicht im Ansatz ernstnimmst, ist wieder bezeichnend.
    Und dass ich Dich angeblich "einschüchtern" will, ist Unsinn, und auch wieder so ein Sprech.
    "Schlechtreden", "einschüchtern", "Verschwörungstheorie", dieses Vokabular kennt man aus einem anderen Teil der
    Welt seit nunmehr vier Jahren, und das hat am 20. Januar hoffentlich ein Ende.


    Gerd, man kann sich aus Begeisterung blind in etwas verrennen, aber andere Standpunkte von vornherein als gering abzutun, sagt schon SEHR viel aus.


    So, damit ist das Thema für mich gegessen. :)


    Allen eine schöne Restwoche.


    Grüße
    Thomas

  • So dankbar ich an sich für das Forum bin, wie wir aktuell gerade woanders laufen haben als Thread, so sehr kann ich auf Dinge wie diese hier verzichten.


    Welch Ironie, dass diese beiden Seiten der Medaille gerade zeitgleich ablaufen hier.


    Man kann von der Begeisterung und Ausführungen von Gerd halten was man möchte, aber in welcher Weise man ihm gegenüber persönlich und beleidigend wird, finde ich mittlerweile nicht mehr zum Aushalten.


    Thomas, wenn jemand etwas als Beleidigung empfindet, dann ist der elegantere Schritt, dies zu akzeptieren und sich eher zu entschuldigen als demjenigen danach noch mit Großbuchstaben schreierisch den Finger in die Augen oder die Brust zu bohren.


    Gerd ist nicht der einzige, dessen Geschriebenes hier von anderen bewertet wird.


    Respekt an Gerd, dass er so ruhig bleibt.


    CS
    Norman

  • Hallo an die Runde,


    also die beiden Smartteleskope gibt es und sind auf dem Markt.
    Warum muß sowas schlechtgeredet werden. Man kann doch
    wertfrei darüber diskutieren.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Gerd korrekt
    geschrieben und informiert hat. Lest die anfangs geschriebenen
    Texte nochmal durch. Es macht in meinen Augen auch keinen
    Sinn wenn man anderer Meinung ist, Jemanden zu negativieren
    in dem man ihm vorwirft, auch in einem anderen Forum zu schreiben.
    Die letzten für mich fast peinlichen Posts eines Fotografen
    hätte es wahrlich nicht gebraucht. Da sollte sich wer entschuldigen.


    Zurück zu Astro:


    Es liegt doch so denke ich auf der Hand, das man solch ein
    Smartteleskop entwickelt und zur Marktreife bringt.
    Soll man sowas jetzt als unliebsame Konkurenz oder als "smarte"
    Bereicherung im Astrohobby sehen ?


    So wie ich das sehe, ist es eine Bereicherung für Leute die sich
    gerne den nächtlichen Himmel etwas genauer anschauen wollen.
    Das ist doch positiv oder?


    Und wenn das Smartteleskop wünsche weckt, die es im Moment
    nicht zeigen kann, dann haben wir in der Runde ein paar
    Neueinsteiger mehr. Das ist doch gut so, oder?


    Viele Grüße und bleibt gesund
    Marwin

  • Hallo Marwin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">also die beiden Smartteleskope gibt es und sind auf dem Markt.
    Warum muß sowas schlechtgeredet werden. Man kann doch
    wertfrei darüber diskutieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keiner redet hier diese beiden Teleskope schlecht, wir dürfen und sollten uns aber kritisch damit auseinandersetzen was diese Teleskope leisten und wie sie abbilden.


    Das diese Teleskope entgegen ihren hohen Erwartungen doch nicht so gut funktionieren, das wurde in diesen und auch in anderen Threads vielfach angesprochen.
    Warum darf über eine schlechte Abbildung und eine geringe Performance dieser Teleskope nicht geschrieben und diskutiert werden?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Soll man sowas jetzt als unliebsame Konkurenz oder als "smarte" Bereicherung im Astrohobby sehen ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Diese Teleskope sind doch keine Konkurrenz. Ich wüsste zumindest nicht, das es in diesem Hobby einen Konkurrenzkampf gibt.


    Viele Grüße
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Norman,
    Lieber Marwin,



    ich fürchte, man muss auch mal Dinge aushalten, die man nicht gut findet.
    Muss ich auch, da muss man durch.


    Den Schuh der Beleidigung ziehe ich mir nicht an.
    Ich habe niemanden beleidigt.


    Ich habe ganz klar ein Verhalten (nicht einen Menschen!) verglichen und es sogar erklärt.
    Schade, dass das offenbar nicht gelesen oder verstanden wird, und dass es dadurch irrtümlich als Beleidigung aufgefasst wird.
    In meiner Absicht lag das nicht, und so war es auch nicht formuliert.
    Aber das ist ein Problem der sozialen Medien: Es wird zwar gesendet, aber nicht empfangen.
    Ich hoffe, dass das jetzt deutlich geworden ist.


    Wer sich derart auffällig verhält, muss damit rechnen, dass das offen und klar angesprochen wird, und dass man daraus Schlüsse zieht.
    Und nein, es sind dann nicht "die anderen" schuld, auch wenn es so bequem wäre, und vor allem dem Zeitgeist so angemessen.
    Für sein Verhalten ist jeder selbst verantwortlich, das gilt für uns alle.
    Dabei bleibe ich.


    Die Diskussion über Smartteleskope muss möglich sein, ohne das diejenigen, die versuchen, die Technik kritisch zu beleuchten, sofort als "Schlechtredner" abgetan werden.
    Aber da dreht man sich im Kreis.


    Nochmal: Es ist schade, dass der Eindruck besteht, dass ich jemanden beleidigt hätte.


    Grüße
    Thomas

  • Eben Marwin,


    lassen wir doch die Verkaufszahlen entscheiden und mal die vielen begeisterten Nutzer hier darüber berichten.
    Es wäre doch schön hier zu lesen, warum Leute es sich kaufen. Mangels solcher muß man sich im Moment mit Meinungen darüber, warum es sich viele nicht kaufen, zufrieden geben. Das ist kein "Schlechtreden", sondern nur die eine Seite der Medaille, wenn die andere mit Abwesenheit glänzt.
    Gerd kann viel behaupten. Er ist so begeistert von Stellina und EVscope, daß er es sich selber nicht kauft. Ich vermute, er macht noch nicht mal bei der Kickstarter-Kampagne des Vespera mit, welche er hier als "Verkaufserfolge" darstellt. Das ist kein Umsatz. Damit fällt er meiner Meinung nach selber ein vernichtendes Urteil über die Smartteleskope. Hätte er Ei.. in der Hose würde er sich eins kaufen und uns zeigen, was man damit für tolle Sachen machen kann [:)]


    Gruß


    Heiko

  • Hallo Heiko und Thomas,


    lest euch doch noch einmal von Anfang an die Antworten
    vom Gerd-2 durch. Die sind höflich und informativ. Was
    daraus geworden ist, zeigen Euere letzten Posts.


    Viele Grüße und bleibt gesund
    Marwin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />Hallo Heiko und Thomas,


    lest euch doch noch einmal von Anfang an die Antworten
    vom Gerd-2 durch. Die sind höflich und informativ. Was
    daraus geworden ist, zeigen Euere letzten Posts.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marvin,


    die Beiträge von Thomas und mir sind doch auch höflich und informativ. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Man muß halt auch diese Beiträge komplett und im Zusammenhang durchlesen. Wir sollten keine doppelten Standards bei der Beurteilung von Beiträgen haben.


    Gruß


    Heiko

  • Hallo Thomas,


    Ob etwas eine Beleidung war/ ist, obliegt leider nicht dem Sender zu beurteilen.


    Wäre schön, wenn dem so wäre.


    Es ist Deine Entscheidung, Meinungen von Außenstehenden, die sich extra öffentlich melden ernst zu nehmen, oder weiter im eigenen Saft zu kochen.


    CS
    Norman


    Edit: Leerzeilen entfernt.

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">lest euch doch noch einmal von Anfang an die Antworten
    vom Gerd-2 durch. Die sind höflich und informativ. Was
    daraus geworden ist, zeigen Euere letzten Posts.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie soll das gewertet werden?
    Sind die Antworten von Gerd-2 die einzig richtigen und informativen? Sind dann die kritischen Betrachtungen zu diesen Teleskopen dann wertlos oder überflüssig?


    Zwischen den Bildern die die Hersteller dieser Teleskope versprechen und den Bildern die ganz normale Anwender erstellen ist ein großer Unterschied. Dieser darf und muss kritisch hinterfragt werden. Das ist kein "schlechtreden" wie es hier immer wieder versucht dargestellt zu werden, sondern ein kritisches auseinandersetzen mit diesen Teleskopen.


    Im Moment stellen sich diese Teleskope wie diese "Einsteigersets" dar, die mit vielen bunten Bildern auf der Verpackung und hohen Vergrößerungen beworben werden, in der Realität diese Erwartungen kaum bedienen können.
    Auf der einen Seite sind die Versprechen der Hersteller mit guten Resultaten, auf der anderen Seite die Ergebnisse der Anwender, die davon weit entfernt sind.


    Es mag sicher sein das diese Teleskope deutlich besser werden und für uns Hobby-Astronomen auch erschwinglich werden. Vielleicht erkennt das (leider) mal wieder ein fernöstlicher Hersteller und bietet solche Systeme deutlich ausgereifter und preisgünstiger an.


    Viele Grüße
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!