Vorlesungsreihe - Sterne und Weltall Uni Konstanz

  • Hallo Sternfreunde,


    die Uni Konstanz unterrichtet ihre Studierenden online. So kann man der Vorlesung von Hr. Prof. Ganteför zur Astrophysik lauschen. Das dies öffentlich zugänglich ist, ist keine Selbstverständlichkeit.


    Mein Dank an der Stelle.


    Für Euch der Link zur ersten von insgesamt 26 Doppel-Stunden Astrophysik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Zuerst verbiegen sich Raum und Zeit, dann das Gehirn. Wenn sich der
    Knoten wieder löst, sind alle zufrieden)


    Viel Spaß beim hören und studieren[:p]


    Gerhard

  • Auch von mir vielen Dank für diesen Link!

    Sommergräser sind nun noch die Reste der Träume der Krieger.

    Matsuo Basho 1644-1694

  • Ich fand die erste Vorlesung sehr gelungen, weil sie einen guten Überblick über die Physik bietet.
    Ich habe dann ein paar weitere Vorlesungen gesehen und meine, dass die Qualität der ersten Vorlesung dann nicht mehr erreicht wird. Es ist auch nicht alles richtig. (Bei Supernovae von Typ 1a entstehen keine Neutronensterne nach meinem Kenntnisstand.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!