Daniel Nimmervoll

  • Liebe Leute,
    nach 5jähriger Pause wieder hier mit einem Posting.


    War nicht untätig und habe in all den Jahren der Astronomie nicht
    entsagt. War viel auf Youtube unterwegs.
    Seit diesem Jahr im Sommer fast wöchentlich in Effelsberg bei den Vorträgen am Radioteleskop UND (Insidertipp!) beim Hans-Dieter in seinem genialen Imbiss. (Meine Frau spöttelt: Du fährst da sowieso nur wegen dem Schnitzel hin und nicht wegen dem Teleskop. Dazu sage ich nix! :)


    Soviel zur Vorrede: Möchte euch aber hier auf einen Kanal aufmerksam machen, der mich in der letzten Zeit sehr begeistert hat. Der Youtuber ist kein Unbekannter. Sein Name geistert hier immer mal wieder herum. Ich meine Daniel Nimmervoll. Ein Oberösterreicher aus der Nähe von Linz. Er hat einen wunderbaren Youtube Kanal, in dem er wöchentlich erhellende und im Ergebnis beeindruckende Videos postet. Er kommt ursprünglich von der Hochgeschindigkeitsfotografie (Wassertropfen) und es gibt auch Bücher von ihm darüber.


    Bis vor kurzem hat er alle Vids mit einem 8" Skywachter-Newton auf EQ6 Pro gemacht, seit Neuestem hat er einen 10" Lacerta Foto-Newton.


    Vielleicht schaut ihr mal rein zu ihm, hier der Link zu seinem Kanal:


    https://www.youtube.com/channel/UC38YzjwD4kH8vlqiB9sFU7w


    Viele Grüße an Alle und
    einen Schönen 2.Advent!


    Klarinetto

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klarinetto</i>


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Lieber Klarinetto,



    schön, wieder was von Dir zu lesen.


    Ich hatte neulich wieder mit Nikita Kontakt, Du erinnerst Dich?
    Schöne Abende in Köln-Porz, die jetzt bestimmt, 16, 17 Jahre her sind.
    Er lebt jetzt mit Natascha seit einiger in Sofia, wo er geboren ist.


    Dabiel Nimmervoll kenne ich, ich stehe mit ihm via diverser Facebookgruppen im Austausch.
    Empfehlen kann ich such den Kanal von Frank Sackenheim (astrophotocologne).



    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    auch ich kann die beiden YT-Kanäle vom Frank Sackenheim und Daniel Nimmervoll wärmstens empfehlen.


    Der Name Frank S. geistert seit einigen Jahren bei mir herum, als ich in der Vulkaneifel beim Erwin (Galactus) einen Astrourlaub in seinem Haus buchte. Mitbenutzung seiner Privatsternwarten inkl. Neben einer mit 360° Blick steht auch eine Kamera des Feuerkugelnetzwerkes vom DLR. Erwin empfahl mit den Namen Frank S., der wohl auch ab und zu bei ihm zu Gast ist. Seitdem habe ich den YT-Kanal abonniert.


    Daniel habe ich erst kennengelernt, als Anfang dieses Jahres der Wunsch einer Rolldachhütte aufkam und dies endlich in die Tat umgesetzt werden sollte. Daniel besitzt auch seit Ende 2019 eine solche Hütte von DomeParts, wie sie nun auch bei mir im Garten in abgewandelter Form und Ausbaustufe steht. Stehe mit Daniel daher seit diesem Thema in regem Austausch per Mail. Klasse, was Daniel da seit 2019 für eine steile Lernkurve hingelegt hat und das auch so rüberbringen kann. Dagegen eiere ich noch so lala vor mich hin seit 2011, als ich mein ersten kleinen Newton auf einer EQ1 geschenkt bekam...

    Gruß, André


    10" Meade LX200R (ACF) o. 8" Celestron C8-N auf EQ6-Pro stationär in Rolldachhütte "Medium" von Domeparts, MGEN2 am 9x50 Sucher, Lacerta DeepSkyPro 2600c (ToupTek)

  • News: Heute kam das Heft Nr. 15 Astronomie, das Magazin. Und was sehe da auf Seite 90 und 91? Ein geniales Bild vom Daniel von IC 63.
    Siehe auch dazu:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Herzlichen Glückwunsch Daniel.



    LG
    Klarinetto

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Etwas Off Topik aber meine Begeisterung ist so groß, um sie mit euch zu teilen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christoph_Lohuis</i>
    <br />Hallo Klarinetto,


    etwas "OffTopic" - aber schön, wieder von dir zu lesen!


    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein besseres 2021


    Christoph Lohuis


    http://www.avgb.de (Sternwarte und Planetarium Neuenhaus)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Christoph,
    auch ich freue mich, von dir wieder mal zu lesen nach der langen Zeit.
    Hoffe, alles klar bei dir und "deiner" Sternwarte
    LG
    Klarinetto

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!