Skywatcher Stativ EQ6 EQ5 mit Säulenverlängerung

  • Hallo
    Biete hier ein gebrauchtes Skywatcher Stativ von einer EQ6 mit einer Säulenverlängerung und einem Anschlussadapter für EQ5 und ähnliche. Das EQ6 Stativ ist wesentlicher stabiler als das der EQ5 und trägt einen Säulenaufsatz mit ca 40cm Höhe. Da dieser zwar mit dem Originaladapter auf dem Stativ sitzt, aber sich durch die Lackierung trotzdem (mit viel Kraft) verdrehen könnte habe ich zusätzlich zur besseren Stabilität eine passende Aluronde anfertigen lassen, welche das ganze wirklich stabilisiert. Oben ist das Adapter für die EQ5 oder ähnliche Montierungen. Bei mir war eine Celestron Advanced GT drauf. Das ganze bekommt so eine sehr angenehme Höhe ohne dass man das Stativ ausziehen muss und ist trotzdem sehr stabil. Das ist vor allem für längere Refraktoren oder Newton Teleskope wichtig, da diese sonst oft weit unten sind, Einblickverhalten!
    Meine Preisvorstellung liegt bei 180,- €.
    Abholung bevorzugt, über Versand müsste man sprechen.
    entoserv(==>)gmx.de oder PM
    Fotos gerne auf Anfrage
    Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Umtausch oder Rücknahme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!