Beratung Teleskop

  • Hi Thomas,


    vielleicht probieren sie diese KI als Prototyp, die versucht zu berechnen, wie locker die Knete in Deiner, Meiner Tasche sitzt und man bekommt bald personalisierte Preise ... Amazon, Lufthansa und Co. forschen da ja kräftig ...


    Gruß,
    Walter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: skytom85</i>
    <br />Heute morgen wurde im gewerblichen Anbieterbereich sogar extra eine Anzeige dafür geschaltet. Der Preis lag bei 262€. Ein paar Stunden später wieder 295€ und Anzeige war weg. Keine Ahnung welcher Preisalgorithmus bzw. welche Logik da dahinter steckt.


    Beim 8er Dobson das Gleiche: Im Astroshop erst 362€, Woche drauf 499€, Woche drauf 399€, jetzt wieder 362€...


    Verwirrte Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Meine Meinung dazu- Anbieter, die solche Preisspielchen machen, sollte man auf die persönliche Blacklist setzen. Es ist unfair gegenüber anderen Anbietern und auch für Kunden. Ich käme mir jedenfalls verarscht vor, wenn ich im Shop für Preis x einkaufe und jemand anderes kriegt zeitgleich die Ware günstiger, weil er vorher irgendwo anders draufgeklick hatte oder ein paar Tage früher/später bestellt hat. [V]


    Eine normal angekündigte Werbeaktion bleibt davon unberührt

  • Vielleicht lag es ja am Google Cache?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Skywatcher Skyliner 150P 150/1200mm Fernrohr - Teleskop ...www.teleskop-spezialisten.de › shop
    Translate this page
    Teleskop Skywatcher Dobson SkyLiner-150P 150mm/1200mm f/8 Newton mit Zubehör. Dobson sind für Einsteiger oft ideale Teleskope: Einfach aufzubauen, ...
    Rating: 5 · #8206;8 votes · #8206;€262.22 · #8206;In stock<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gruß,
    Peter

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine Meinung dazu- Anbieter, die solche Preisspielchen machen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Solche Preisschwankungen sind eher die Regel als die Ausnahme. Es gibt einige Algorithmen, die Preise abhängig vom Standort, Uhrzeit und auch vom verwendeten Gerät mit dem sich ins Web eingeloggt wird festlegen.


    Wir verschütten unsere Daten mit vollen Händen über das WWW. Sogar unser Klickverhalten wird zur Preisgestaltung genutzt.

  • Ich kenn, das bisher nur von Flugbuchungen... nimm niemals ein Applegerät. Deine IP Adresse verrät dich als einen Kunden, der für Komfort auch mal mehr auszugeben bereit ist. Daher immer mit Androidgeräten buchen.


    Wobei ich nicht glaube, dass unsere Anbieter, die sich hier tummeln solche komplexen Algorithmen bewusst anwenden. Viel mehr glaube ich, dass manche Preisänderung manuell eingegeben wird um die Nachfrage zu lenken (z.B. Abbau von Überbeständen, Lieferengpässe usw.).


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    Die Preisschwankungen finde ich auch komisch.
    Beim Astroshop habe ich das Skywatcher 6“ f8 Dobson für 295€ bekommen.
    Jetzt kostet es 399€.
    Ich weiß nicht ob ich es für diesen Preis noch kaufen würde.


    CS,
    Alex

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: skytom85</i>
    <br />Hallo Alex,


    dann wart noch ein paar Stunden, dann kriegt einen zweiten für 265€. Wird bestimmt ein hübscher Bino :D


    Viele Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!