Leoniden im November !

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo Forum ,ich wollte Euch von meinen gestrigen "Seeing" berichten, da ich momentan durch die schlechte Wetterlage hier in Norden momentan habe und neidisch immer aus dem Süden der Republik schiele und die herrlichen Bilder von Euch sehe ,Respekt!
    Gestern gab es einen kurzen Moment (Zeitraum von 3 h) ,da stellt ich mich an die Sternwarte Melle auf (Höhe 220m also der höchste Punkt im Wiehengebirge [:D]).! Sicht war bei 71% ,leicht dunstig um die 3-4 Grad !
    Nach dem Einrichten meiner kleinen Kanone [:)]und einigen Testfahrten und Kameraeinstellungsversuchen kam der erste dann der zweite Komet(aus den Überesten aus den "Tempel Tuttle") ich war begeistert und dann kam für mich ein Highlight des kurzen Abend der "Bolide"...[:I].Der Bolide drang ein und während des Verglühen kam eine zweite Spaltung des Boliden !Es dauert 3-4 Sekunden schätze ich mal und war ungefähr 19:30 in Richtung Westen über Osnabrück verglüht !
    Zeugen hatte ich auch es waren "neugierige" Nachbarn die Spazieren gegangen sind und selbst begeistert waren ,natürlich war die Begegnung mit Abstand gehalten !
    Ich werde den Moment nicht vergessen und das ist das schöne an der Astronomie solche Ereignisse zu erleben!


    Gruß Michael und klare Nächte


    <font color="limegreen">Ins passende Forum verschoben. Stathis</font id="limegreen">

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!