• Hallo Peter,


    ich glaube nicht, dass die Farbe Rot so wirklich leuchtet. Ich
    meine, da fehlt jetzt ein wenig "dazwischen"
    Mir hat Dein Bild vorher sehr gut gefallen. War ja auch kleiner,
    nicht so stark rausvergrößert, oder ist das ein neues, anderes Foto.


    Viele Grüße
    Marwin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />Hallo Peter,


    ich glaube nicht, dass die Farbe Rot so wirklich leuchtet. Ich
    meine, da fehlt jetzt ein wenig "dazwischen"
    Mir hat Dein Bild vorher sehr gut gefallen. War ja auch kleiner,
    nicht so stark rausvergrößert, oder ist das ein neues, anderes Foto.


    Viele Grüße
    Marwin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist das gleiche Foto nur mit mehr Rot und vergrößert, OK das vorige Foto passt also mit den Farben und rauscht wenig.
    Beim ersten Foto habe ich auch die Farben nur minimal gesättigt, bei diesem Foto ist das dann wohl schon zu viel des guten.


    Danke für deinen Kommentar.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    Dein Bild von der M42-Region finde ich, ist schon sehr gut. Du fotografierst mit einer einfachen Reisemontierung mit einem doch
    großem Teleobjektiv. Das muß man schon "händeln" können.


    Auf dem Orig.-Bild, so finde ich, ist alles drauf was drauf sein soll.
    Da muß noch was drin sein. M42 hat sehr viele Farbnuancen im Nebelgebiet. Von Rostfarbig bis Graugrün und das Rot etwas wärmer.


    Den RunningMan kann man etwas "hochziehen" und die schönen Blauregionen rausarbeiten.
    Das schreibe ich nur von meinem Gefühl her.


    Fitswork als "Handhobelwerkzeug" gäbe da z.B. viele Möglichkeiten
    um einfach zu schauen, was in Deiner Arbeit noch verborgen ist.


    Viele Grüße
    Marwin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />Hallo Peter,


    Da muß noch was drin sein. M42 hat sehr viele Farbnuancen im Nebelgebiet. Von Rostfarbig bis Graugrün und das Rot etwas wärmer.


    Viele Grüße
    Marwin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Marwin


    Erreiche ich das mit mehr Belichtungszeit (2 oder 3 Stunden) oder meinst du das ich aus dem alte Bild mit Fitswork noch mehr heraus hohlen könnte.


    Lg. Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter.H</i>
    <br />Ich habe das Foto erneut mit Fitswork bearbeitet, weiter mit Gimp und den Rest mit Photoshop, ich finde man kann jetzt mehr von Staub und Nebel sehen, kann aber auch sein das ich mich jetzt komplett mit der Ausarbeitung verlaufen habe.


    http://www.salzkammergut-foto.…Sterne/Orion_mit_Gimp.jpg


    Liebe Grüße
    Peter




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das Bild sieht gut jetzt aus, aber es fehlt halt irgend wie noch was in der Bearbeitung. Sehe in der Beschreibung, dass du Photoshop verwendet hast. Da gibt es viele Versionen davon, welche besitzt du - Photoshop CC 2020 ?
    Bei CC 2020 gibt es viele Bearbeitungsmöglichkeiten, wie z.B: Filter - Colorlockup oder die Nik Collection für Photoshop:


    https://www.chip.de/downloads/…op-Plug-ins_61259200.html

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • [/quote]


    Sehe in der Beschreibung, dass du Photoshop verwendet hast. Da gibt es viele Versionen davon, welche besitzt du - Photoshop CC 2020 ?
    Bei CC 2020 gibt es viele Bearbeitungsmöglichkeiten, wie z.B: Filter - Colorlockup oder die Nik Collection für Photoshop:


    https://www.chip.de/downloads/…op-Plug-ins_61259200.html
    [/quote]
    Danke für deinen Kommentar


    Ich verwende Photoshop 11 also schon etwas in die Jahre gekommen, ich glaube man kann nicht mehr viel aus dem Foto herausholen, zumindest nicht mit meinem Wissen, aktuell sieht es im Salzkammergut mit dem Wetter gut aus und wenn es so bleibt werde ich heute Nacht weiter belichten, mal sehen, was mir weiter 2 oder 3 Stunden noch bringen werden.


    Liebe Grüße
    Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Peter.H</i>
    <br /><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich verwende Photoshop 11 also schon etwas in die Jahre gekommen, ich glaube man kann nicht mehr viel aus dem Foto herausholen, zumindest nicht mit meinem Wissen, aktuell sieht es im Salzkammergut mit dem Wetter gut aus und wenn es so bleibt werde ich heute Nacht weiter belichten, mal sehen, was mir weiter 2 oder 3 Stunden noch bringen werden.


    Liebe Grüße
    Peter
    [/quote]


    Kann es ja mal mit meiner Version versuchen, und die Ergebnisse hier reinstellen, wenn du nichts dagegen hast. Nur heute komme ich nicht dazu.[:)]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Habe doch ein wenig Zeit gehabt, und das in Photoshop mit Hochpassfilter und dunklere Bereiche vergrößern gemacht. Auch habe ich ein wenig den Farbstich am beiden Rändern minimiert, das letzte mit der Filtersammlung das Zentrum verstärkt, (Nik Collection)



    zweite mit Nik Collection



    Vergleich:


    http://www.salzkammergut-foto.…Sterne/Orion_mit_Gimp.jpg

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred und Peter,


    M42 so wie man ihn sich vorstellen könnte, bei sehr dunklem Himmel mit einem sehr guten Teleskop den Nebel so zu sehen. Für mich wirkt es sehr
    realitätsnah. Mir gefällt es.


    Viele Grüße
    Marwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!