H und Chi sowie Christmastree

  • Das reimt sich sogar [:D]


    Musste ein bisschen Zeit überbrücken bis der Christmastree aufgegangen war, da habe ich mal wieder auf den Doppelsternhaufen im Perseus gehalten.
    Endlich kommen Sternhaufen sexy rüber [:)]
    Hatte diese Objekte aufgegeben mit dem Refraktor und verschoben auf "Wenn ich dann mal einen Newton habe".


    Der Christmastree wollte ich eigentlich auch bereits letzten Winter ablichten es kam dann aber nicht mehr dazu deshalb stand er nun zuoberst auf der Liste [:)]


    Einen Crop bez Widefield sowie Aufnahme Daten findet Ihr jeweils auf der Webseite [:)]


    H und Chi Persei:
    https://www.xsplendor.ch/astro…age=DeepSky&Object=NGC869




    Christmastree Cluster und Konusnebel
    https://www.xsplendor.ch/astro…ge=DeepSky&Object=NGC2264


  • Hallo Simon,


    sehr schöne Aufnahmen. Der Weihnachtsbaum gefällt mir sehr gut.
    Du hast ein Sub 10min belichtet. Hast du hier einen Filter verwendet, oder hast du bei dir einen so dunklen Himmel?


    Gruß Matthias

  • Hallo Simon,


    Den Konusnebel und zugehörigen Sternhaufen zu Weihnachten würde ich auch gerne mal so hinkriegen. Könnte neben M78 mein Winterprojekt werden.
    Danke auch nochmal für die Tutorials, hab ich letztens mal reingucken müssen, weil ich es mit den Ebenen und Masken nicht mehr drauf hatte.


    bis dann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!