• Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon mal Luminos für iOS (am iPhone) im Einsatz gehabt oder nutzt es aktuell. Es scheint mir recht weit entwickelt zu sein und das Interface sieht für mich besser aus als die Versionen von SkySafari oder Pocket Universe. Es kostet aber mit 30 Euro schon etwas, daher wollte ich vorab mal nach Erfahrungen fragen. Gern auch die schlechten davon ;)
    Viele Grüße und cs,
    Uli

  • Schönen Guten Abend Uli
    versuchte gerade auf deine Frage eine Antwort zugeben. da ich ein Androide Handy habe finde ich das App nicht im Store. sehr schade. ich Arbeite mit Skysafari 6 Pro oder über das Tablet mit Verbindung über den PC mit Cartes du Ciel.


    Ich finde Die Programme gar nicht so schlecht. die Montierung über das Handy zu Steuern mit Skysafari 6 Pro geht über den Port von LX200 zu mind est bei mir. das kann ich vom Handy Löschen. ist für die Vorbereitung am Tag wenn die Nacht was zu bieten gibt (wenn es nicht Regnet oder ich noch Fit genug bin zum Beobachten) arbeite lieber mit dem anderen Programm Cartes du Ciel, nur die Ascom Steuerung bekomme ich nicht hin zu meiner Montierung. für mich Persönlich sind Beide Programme Top gelungen mit vielen Möglichkeiten.



    grüsst Palmi

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Uli


    ich hab mir Luminos für iPhone/iPad gekauft. Nette Oberfläche, aber - ich kann mich mit der Nexstar-evolution Monti nicht verbinden. Email an die Entwickler wurde Busher nicht beantwortet. Hatte noch keine Zeit es mit einer anderen Montierung zu versuchen, bin auch für hilfreiche Hinweise dankbar


    CS Wolfgang

  • Guten Morgen zusammen
    für die Montierung Nexstar muss / Sollte das das Celestron App aus der Anleitung Installiert werden. Ich hatte diese Montierung knapp 2 Jahre Selber.


    grüsst Palmi

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!