kurze Beobachtungen

  • Hallo Zusammen,


    am Montag den 9 gabt es endlich mal bei uns im Odenwald Hoffnung auf klaren Himmel ,
    also voll dammit packte ich alles zusammen und machte ich mir gegen 20uhr auf
    den weg.
    Die Nacht war zwar klar aber das seeing war nicht so toll, und die ständig beschlagene
    okulare machten es mir auch nicht einfach die wenige Stunden die ich hatte zu genießen.


    Dennoch konnte ich mir beim kassiopeia die ziemlich nah am Zenit stand wie auch bei Perseus
    für etwas mehr als 2std aufhalten.
    Nach dem ich die obligatorische Objekte wie NGC 457,654,663 und M 103 besucht habe, versuchte ich
    einem für mich neue OS nämlich NGC 225 zu finden, erst jetzt bin ich auf ihn aufmerksam geworden
    zeit ich den DSH Atlas ausgedruckt habe, von daher wusste ich nicht mal was mich erwartet und das spiegelt
    sich im den Zeichnung wieder, denn ich hatte es nicht ganz mittig angepeilt dennoch finde ich man
    erkennt es noch.



    danach nahm ich mir M76 zum zeichnen vor, mein letztes Zeichnung vom Nebel war mit denn 8" gewesen
    und ich wollte sehen was der Nebel so her gibt, leider war nicht viel denn voller Enttäuschung musste
    ich sehen das ab 200x Vergrößerung nicht mehr zu holen gabt, und Details voll ist auch was anderes,
    na ja seht selbst



    kurz danach räumte ich alles zusammen denn ich musste früh zu Arbeit, außerdem die Bedingungen
    waren auch nicht die besten.
    Viele Grüße und cs, Juan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!