Möchte mich Vorstellen (Schweiz)

  • Hallo Zusammen
    mein Name bleibt momentan noch lieber bei Palmi
    komme aus der Schweiz und wohne 20-25 Min von der Stadt Zürich entfernt. betreibe das Hobby schon seit der Oberstufe Real. leider hatte ich bis heute kein Glück Freunde zutreffen die mit mir zusammen Beobachten wollen oder Wollten.


    Da Ich kein Auto Fahre wird es ein wenig schwierig meine Ausrüstung von A nach B und zurück nach hause zu bringen. vor meiner Haustür wird es richtig Schwierig das Hobby auszuleben. eine unnötige Strassenlaterne, Häuser und Bäume die mir eine schlechte Sicht geben.


    in einem Privaten Chat gebe ich gerne meine Adresse oder meine E-Mail weiter.


    grüsse und bleibt gesund
    Palmi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Betreff um "Schweiz" erweitert und vom Off-Topic Forum verschoben, Stathis<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Gruezi Palmi,


    schau mal in den Beitrag http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=255846&whichpage=1 da finden sich zwei User, mit denen du Kontakt aufnehmen könntest. Einmal in der Region Hallwilersee/Aargau und einmal bei St. Gallen.


    Aargau wäre nicht so weit weg von dir, aber der User ist auch noch ohne große Erfahrung, Alex aus der Ecke St. Gallen hätte Erfahrung, für ein Treffen aber doch weiter entfernt.


    Aber mit ihm Kontakt aufnehmen könnte hilfreich sein.


    Gerae noch eingefallen- in Männedorf, Zürich befindet sich auch ein User, Leandro war aber schon länger im Forum nicht aktiv http://www.astrotreff.de/pop_p…asp?mode=display&id=20256


    Du könntest ihn aber mal über sein Profil anschreiben


    Gruß
    Stefan

  • Guten Morgen Stephan
    vielen Dank für die nützlichen hinweise. ich werde sie Anschreiben. vielleicht bekomme Ich ja die gewünschte Antworten.
    hab heute Morgen um 7:00 Uhr Mond und Venus mit dem Sigma Tele 120-400 mm auf genommen. für mein Teleskop bis zum Küchen Fenster alles aufbauen hätte zu lange gedauert und ich hätte beide nicht mehr im Blickwinkel des Fenster bekommen. da Ich nicht so Fit bin (Krank)
    bleib Gesund und ein gutes Beobachtungs Wochenende
    Palmi

  • Hallo Alessandro


    Herzlich willkommen im Astrotreff.


    So wie ich in deinem Profil sehe, bist du aus Winterthur. Leider ist die Lichtverschmutzung dort sehr hoch. Allgemein im Kanton-Zürich ist es relativ schwer, dunkle Orte zu finden, welche dir schöne Beobachtungen unter gutem Himmel erlauben.


    Der beste in deiner Nähe wäre vermutlich in Sternenberg/Gfell. Hier treffen sich jeweils die Hobbyastronomen aus der Umgebung von Zürich.


    https://tcs-zo.ch/parkplatz/gfell/


    Ohne Auto ist es natürlich etwas schwierig dorthin zu gelangen, es gibt aber eine Postauto-Verbindung dorthin, genau auf diesen Parkplatz. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.


    LG
    Remo

  • Hallo Palmi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Astrotreff.
    Der Astrotreff läuft übrigens in der Schweiz (Raum Olten-Solothurn).


    Ich werde in nächster Zeit hier im Kontaktforum Vorschläge für gemeinsame Beobachtungen im Jura (nähe Olten, erreichbar mit ÖV) machen.


    Vielleicht ist das interessant für Dich.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo Remo und Matthias


    danke euch für den Beitrag. in Winterthur gibt es den Eschenberg. der ist nicht Schlecht auch nicht Top es reicht um das eine oder andere zusehen. waren schon Dort oben Ich und meine Freundin. dort ist die Vereinssternwarte von Winterthur. ist nur mit dem Auto zu erreichen oder zu fuss ca +- eine Stunde Laufen. wegen Covid-19 bis Dezember 2020 geschlossen. sonnst immer am Mittwoch bei schönem Wetter öffentlich offen. da habe ich nie Zeit. wenn ich Zeit habe dann eher am Wochenende.


    Klingt gut nur der Hacken dabei ich müsste noch ein Zelt mitnehmen zum Schlaffen = Wildcamping ist Verboten das andere es gibt bis heute keine Personen die ich bei mir zuhause einladen konnte = keine Zeit oder keine Interesse bekam zu Viele absagen. keine Ahnung wo rahn das liegt. bin zu Ehrlich und Direkt das mögen viele nicht.


    hab das eine oder andere Problem das ich nicht über das web besprechen möchte eher zusammen an meinem Teleskop. gebe die Daten nur über E-Mail bekannt.


    wünsch ein schönen Sonntag


    Palmi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!