Siegburg und Umgebung

  • Moin,
    ich suche ein wenig Anschluss an Sternegucker in meiner Ecke. Ich komme aus Sankt augustin, bin aber auch ein wenig mobil...


    Gibt es im RSK/Bonn eine aktive Gruppe die neue Gucker aufnimmmt?


    Gruß
    Gunther


    <font color="limegreen">Verschoben vom Einsteigerforum. Stathis</font id="limegreen">

  • Ich komme aus Köln und bin sehr angetan von den Sternfreunden in Erftstadt. Mir macht die Anfahrt von 40 km nix und das Gelände am Nabu-Haus ist sehr dunkel und gut geeignet mit festem Untergrund, Toiletten und Stromversorgung. Du findest di8e Gruppe im Web...

  • Hallo Gunther,


    ich wohne in Hennef. Die meisten meiner Sternfreunde hier in der Umgebung haben sich beim "Köln Bonner Astrotreff" angemeldet. Der KBA ist kein Verein, sondern eine Ansammlung netter Menschen, die zur Kommunikation ein nicht öffentliches Forum benutzen. Dort kann man sich bei Interesse anmelden. Wir verabreden uns zu gemeinsamen Beobachtungen, diskutieren wie hier zu allen möglichen Themen und normalerweise gibt es einmal im Monat auch ein realweltliches Treffen, den Stammtisch.
    Seit vielen Jahren ist das Forum des KBA mein astronomischer Kommunikationskanal. Der große Vorteil dabei: man kennt praktisch alle Leute persönlich, die dort unterwegs sind. Eine große Familie statt ein oft anonymes Forum. Vielleicht willst Du ja mitmachen?


    Viele Grüße und CS
    Tom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!