AR2781 am 04.11.2020

  • Hallo,
    am Nachmittag hat es wieder geklappt unter erfreulich guten Bedingungen



    Sie hat sich deutlich entwickelt. Symmetrisch dazu sind aud der Nordhalbkugel zwei sehr kleine Flecken entstanden, die ich gestern noch nicht sehen konnte.


    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,
    das sind wunderschöne Zeichnungen die Du da mit uns Teilst! Ich freue mich besonders darüber, da ich fast 20zig Jahre nur die Sonne gezeichnet habe,
    schau hier:
    https://www.sternwarte-aachen.de/galerie/album/zeichnungen/
    ( eine schöne Zeit)sollte ich vielleicht mal wieder aufnehmen ;)
    Danke fürs Zeigen und Teilen, ich selber hatte heute nur einen kurzen Blick mit dem PST auf diese schöne Gruppe....
    beste Grüße
    K.Heinz

  • Danke sehr,
    ja, das Zeichnen macht schon Spaß.
    Mir ist es oft zu aufwendig, den ganzen Kamerakram mit
    Computer etc. aufzubauen. Im h-alpha bekomme ich außerdem
    die Interferenzringe nicht weg, was tierisch nervt.
    Der Star Abventurer mit dem Pentax
    kann ich zusammengebaut raustragen und 75 mm Öffnung sind
    hier in der nordeutschen Tiefebene oft sowieso durch das Seeing
    das Limit.
    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    Deine Zeichnung gefällt mir sehr.
    Bei mir ist es auch so, das ich nur wenig hinaustragen muss, um die Sonne zu beobachten.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Gruß aus dem Norden,


    das klingt schon bestechend, statt dem ganzen Geraffel"nur" Stift und Zeichenpapier zur Hand zu nehmen. Ich habe dafür leider kein Talent. Aber ich bin immer wieder fasziniert von Euch, die solche herrlichen Skizzen anfertigen und auch zeigen. Einfach klasse.


    Gruß Helmut

    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!