Luna Cognita

  • Hallo zusammen...


    ... wieder etwas aus Papier hier gelandet: Luna Cognita, a comprehensive observer`s handbook ot the known moon


    Alleine physisch kann man das nur bestätigen was der scheinbar hochtrabende Titel behauptet - es kamen drei Bände mit fast 1800 Seiten Umfang auf den Schreibtisch, wirklich sehr eindrucksvoll. Fast noch mehr erstaunt der geradezu lächerliche Preis von knappen 80 Teuros für dieses umfassende Werk.


    Band 1 fängt von Grund auf an mit geschichtlichen Hintergründen, durchsiebt mit sehr vielen interessanten Bildern, man erfährt über die Physik des Mondes, was es alles auf dem Mond zu sehen gibt an Strukturen, was man alles an Geräten nutzen kann zum beobachten, wie man unseren Begleiter am besten fotografiert, zeichnet,vermisst,... unfassbar viel an Lesefutter, bis es dann schließlich ins Eingemachte geht.


    Zeichnungen, Fotografien, Gedichte, der Autor scheint hier nichts ausgelassen zu haben!

    Es gibt wohl nichts auf der Mondoberfläche das der Autor nicht beschreibt, wann man es am besten beobachten kann, welche Hintergründe die Struktur hat, das geht bis zum Ende des zweiten Bandes... man ist einfach geplättet welch Arbeit sich Robert A. Garfinkle hier gemacht hat!
    Der 3. Band präsentiert sich als Appendix der diesen Namen wirklich verdient - geplättet triffts am Besten!


    Quintessenz: besorgt euch dieses wirlich epochale Werk!
    Selber bin ich wirklich nicht DER Mondbeobachter, aber das Buch hat mich wirklich angefixt auch mal neben den langersehnten Neumondnächten etwas augenkitzeln an unsererm Trabanten zu versuchen...[:D]


    lg
    Winni

  • Lieber Winnie,


    Vielen Dank dafür, dass Du auf dieses Werk aufmerksam machst. Ich habe es sofort bestellt!


    Hier und im anderen Forum wurde anlässlich des Niedergangs des Verlegers Willmann-Bell darüber geschwafelt, dass Bücher out seien. Solche Werke zeigen wie hohl solches Geschwätz ist.


    CS, Christopher

  • Hallo zusammen...


    völlig richtig, Christopher - noch schlimmerer Abgesang auf Bücher gabs diesbezüglich übrigens im schwarzen Nachbarforum... aber totgeweihte leben länger, ich sag da nur Schallplatte![:D][:D]


    Christoph scheint den günstigsten Preis gefunden zu haben, Guntram... der Preis ist geradezu lächerlich für den Gegenwert einer Tankfüllung fürs Auto.[:)]


    Nachtrag: denselben Preis können andere Anbieter auch leisten, ich wollte hier keine Lanze für Amazon brechen!


    lg
    Winni

  • Hallo ihr, die ihr mondsüchtig seid.
    Über Ebäh habe ich für 66,17 Euro das dreibändige Werk Luna Cognita bei einem Londoner Buchhändler bestellt und das inklusive Versand nach Deutschland. In die Ebähy-Suchmaske "Luna Cognita - 9781493916634" eingeben und schon ist es an zweiter Stelle auf dem Bildschirm GBP 47.66 -EUR 52,84 und GBP 9.45 + ca.EUR 7,63 Versand nach Germany. Wie geschrieben 66,17 Euro mit Paypal. Das Werk soll bis spätestens 24.November eintreffen.


    Und die, die mehr bezahlt haben nicht ärgern. Ich hätte selber auch das Doppelte hingelegt.
    Viel Erfolg
    Helmbrecht

  • Astigmatismus über dich, Helmbrecht![;)][;)]


    Ob des schnöden Mammons und der Ersparnis von nicht eimal 6.- Teuros hast du es nicht für nötig gehalten einen deutschen Händler zu unterstützen!?![8)]


    lg und viel Spaß mit den Büchern
    Winni

  • Hallo Winni,
    mit Deinem frommen Wunsch kommst Du leider zu spät. Astigmatismus hab ich schon im Auge und im Spiegel.


    Wer virtuell in den drei Büchern blättern will - da gibt es bei Youtube unter "Amazing Luna Cognita/ Known Moon/ Robert A Garfinkle/Book, Unboxing, Review" oder Link "https://www.youtube.com/watch?v=UZS2XPbVNqU" einen Einblick. Minute 4:05 bis 13:00 Der Youtuber blättert so durch die drei Bände, wie ich es auch im Buchladen mache um einen Eindruck von einem Werk zu bekommen.


    Nieder mit den Autokrattlern!


    Helmbrecht

  • Hallo,


    ist mir auch passiert: Amazon - nur Band 3 - zurück.


    Gruß, Gerd

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Grüß euch zusammen...



    Asti hab ich auch - und davon nicht wenig, Helmbrecht.[:D]


    Was die Bestellunge angeht, so muß ich ganz ehrlich sagen Bücher kann man auch woanders bestellen, nicht nur aus reiner bequemlichkeit und weil es so einfach ist beim großen Fluß.


    Das soll kein "gegen-Amazon-sein" Kommentar sein, ich bestell da auch.
    [;)]


    Jedoch kann man bei sowas auch lokale Buchhändler unterstützen, oder Astroshops... bin halt ein alter Sagg...
    [:D]


    lg und ich drück euch die Daumen für den neuen Bestellversuch!
    [:)]

  • Bestellt, gekauft und zurück geschickt!


    Tatsächlich kam von den drei Bänden nur der Band 2 an...
    Wie ich oben gelesen habe und auch in den Rezensionen von Amazon gesehen habe, kommt es leider öfter vor, dass die Lieferung unvollständig ist.
    Habe die Bände jetzt direkt beim Springer-Verlag bestellt - ich hoffe, das klappt.


    Schöne Grüße,
    Kurt

  • Sehr schöner Buchtipp, vielen Dank!


    Aber ein Punkt noch: Bestellt doch lieber bei eurem lokalen Buchhändler um die Ecke… Dort sind die Bücher auch innerhalb kurzer Zeit verfügbar, die meisten innerhalb eines Tages, und ihr sorgt dafür dass es in ein paar Jahren noch Buchhandlungen gibt! Und ob es fünf Euro mehr oder weniger kostet ist doch wirklich ich nicht problematisch…Bücher und vor allen Dingen Buchhandlungen sind eine Form von Kultur die es zu erhalten gilt!

  • Hallo,


    der Buchhändler ist die bessere Wahl. Ich habe jetzt zum zweiten Mal trotz Reklamation bei Amazon nur einen Band bekommen. Ich lasse mir das Geld erstatten und bestelle beim Buchhändler.


    Gruß


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!