DIGITALES Herbst-NAFT am 21.11.2020

  • Moin allerseits
    Das ZOOM Meeting für das Norddeutsche Astrofotografentreff NAFT am 21.11.2020 ist erzeugt, und die GvA Hamburg lädt Euch dazu ein. Die Zugangsdaten bitte per PM erfragen (oder email an hartwig.luethen(ÄTT)uni-hamburg.de


    Gegenüber einem normalen NAFT gibt es ein paar Abwandlungen zum üblichen Kult:


    <b>Würstchen und Kaffee</b> können wir leider nicht durch die Leitung schicken, Essen gehen danach wird auch schwierig.


    <b>Der Zettel</b>: Noch eine kleine Änderung zum üblichen Kult: WENN IHR EINEN VORTRAG HALTEN WOLLT, gebt mir bitte vorher per Email bescheid. Wer? Thema? Dauer. Maximal 30min, gelle? Es wäre schön, wenn die Anmeldungen dafür spätestens schon am Vortag da sind; nur in Ausnahmefällen können wir auf Zuruf noch einen Vortrag annehmen.


    <b>Security-Check beim Einlass:</b> Ich lass Euch über einen Warteraum eintreten. Bitte gebt Euch vorher aussagekräftige Namen. Leute mit bizarren Künstlernamen lass ich nicht rein. Wenn Ihr die Zugangsdaten von mir bekommen habt, platziert sie bitte nicht auf Homepages oder in sozialen Medien.


    Das Zoom-Meeting ist am 21.11. ab 12:00 gebucht. Ich würde, wenn da nix dagegen spricht, das Meeting gegen 12:30 starten, so dass bis zum traditionellen NAFT-Start um 13:00 genug Zeit bleibt, sich einzuloggen und kleinen technische Probleme glatt zu klopfen.


    Achtet auf ein paar Last Minute Details auf Astrotreff.


    Man sieht sich beim NAFT.....


    Hartwig

  • Moin NAFTonauten


    Bitte denkt daran, bei mir die Zugangsdaten zum NAFT am Samstag anzufordern. Ich werde sie NICHT im Web veröffentlichen. Ohne kommt Ihr nicht rein! Da an der Uni die Emailfächer umgestellt werden, bitte besser an h.luethen(ÄTT)alice-dsl.net. Setzt bitte das Wort "NAFT" in den Betreff, damit ich Eure Mails gleich erkenne.


    Für diejenigen von Euch, die noch nie an einem Zoom-Meeting teilgenommen haben, hier mal eine Spielanleitung


    http://astrohardy.de/zoom/naftzoom.html


    Hier findet Ihr auch weitere Links zu Videotutorials und Anleitungen von ZOOM.


    Man sieht sich am Samstag beim NAFT.


    Hartwig

  • Also Loids, Last Call, wenn Ihr die Zugangsdaten haben wollt - es ist schon morgen. Und an Vorträgen sind wir knapp. Bitte habt keine Angst vor Zoom. Ihr müsst auf Eurem Rechner nur eine Präsentation vorbereiten - genau wie sonst auch. Ihr könnt dann aus Zoom heraus Euren Bildschirm teilen, und dann läuft alles so, wie es sonst am Beamer liefe.


    Wenn Ihr es ausprobieren wollt, schreibt mir eine Email, ich schick Euch dann Zugangsdaten für ein Testmeeting.


    Hartwig

  • Moin allerseits.
    Das Digital-NAFT ist Geschichte. Vielen Dank an die vielen Vortragenden und die 45 Teilnehmer - Ihr habt für ein sehr vielschichtiges Programm geliefert. Es war ein RICHTIGES NAFT. Was es nicht gab, war die Klage "auf dem Beamer kommt das gerade nicht so gut". Was es leider auch nicht gab: Kneipentreff danach.

    Das Frühjahrs-NAFT wird wahrscheinlich noch ähnlich ablaufen, aber man kann so eine Astrotagung eindeutig auch Online abhalten. Wollen wir mal hoffen, dass das Herbst NAFT 2021 live stattfinden kann.


    Hartwig

  • Moin zusammen,


    von mir ein herzliches Dankeschön an die NAFT Organisatoren, Vortragenden und Teilnehmer. Es war mein erstes NAFT und mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich mich freue, Euch mal persönlich zu treffen. Da ich mir nach gut 20 Jahren visueller Astronomie in diesem Jahr eine Gartensternwarte gebaut habe, widme ich mich jetzt auch dem Thema Astrofotografie und konnte viele Informationen aus dem gestrigen NAFT ziehen. Freue mich aufs nächste Mal, dann vllt. auch mit einem eigenen Vortrag.


    Viele Grüße, einen schönen Sonntag und CS


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!