einsteigerkamera (bitte um kaufempfehlung)

  • Hallo,
    Ich suche nach einer Astrokamer fürm mein 8 Dobson. Kann mir jemand ein Angebot für eine planetenkamera unter 150€ Schicken?


    LG Leonel

  • Hallo Leonel,


    weshalb einen zweiten Beitrag mit der gleichen Frage erstellen? In deinem ersten wurde bereits ausreichend geantwortet. Mit einem Dobson geht mit Deepskyfotografie so gut wie nichts und um Planeten abzulichten wäre eine EQ-Plattform nötig, da du sonst mit dem Nachführen nicht hinkommst.


    Und EAA kann man mit einem Dobson auch abhaken. Dazu wäre die im anderen Beitrag vorgeschlagene Kamera für deinen Newton eh unsinnig, mit dem winzigen Chip wäre das abgelichtete Feld gerade mal 0.27° x 0.14° groß.


    Gruß Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!