Hilfe gesucht: Luftbild- und Satellitenbildauswert

  • Vom Forum "Astronews" in Forum "Was habe ich beobachtet?" verschoben von Matthias.

  • Die Richtung des Schattens passt auch zu den der Häuser und Bäume, nur das der von dieser Kugel sich weiter von dem Objekt entfernt befindet --> Objekt muss einen exponierten Standort haben --> ich bin auch für den Ballon ;-). Außerdem ist doch dieser kleinere Schwarze Kreis in der Mitte, ein Auslaß für die Luft im Ballon, oder?


    aber wenn ich recht überlege wäre ja auch eine Untertasse möglich. Ich glaube aber die Mars-Männchen schon ein wenig mehr Stil haben was die Lackierung ihrer Fluggeräte betrifft. (Mindestens Perl-Effekt Lackierung )

  • Der Mars ist doch bewohnt? ^^


    Also so außergewöhnlich finde ich das jetzt gar nicht, es gibt bestimmt auf der Welt genug "skurile" Objekte, die von oben oder aus schwammigen Sat-Fotos genauso seltsam aussehen. Evtl. würde ich einfach mal ne Mail an den Bürgermeister oder Verantwortlichen der Region schreiben, wer weiß denn schon wie manche Sache auf "der Insel" aussieht.


    PS:
    Schick deinen Artikel mal an die Bild, vielleicht haben die Interesse ;)

  • Muss der Schatten nicht deutlich grösser als das Objekt sein und würde er sich nicht noch ausserdem in die Länge ziehen? Schliesslich ist das nicht 12:00 Uhr mittags am Äquator. Sieht für mich sehr gefaked aus.
    V.a. auch: Warum ist da Bild so klein? Wenn einer sowas fotografiert, stellt man ja wohl die grösstmögliche Auflösung zur Verfügung. Kameras, die so kleine Bilder machen, stammen wohl kaum aus diesem Universum. Folglich wäre nicht das Objekt ein Ufo, sondern der Fotograf ein Alien mit rückständiger Technik und Photoshopfantasie.

  • Klar ist der bewohnt. Dafür gibts doch auch jede Menge Anzeichen. Um nur mal ein paar zu nennen:


    1. Marsstürme
    Habt Ihr euch nicht auch schon einmal gefragt, wie es möglich sein kann, das in einer praktisch atmosphärenloser Umgebung wie dem Mars, Stürme entstehen können? Ein Sturm ist doch nichts anderes als eine Bewegung der Atmosphäre (auf der Erde die Luft, auf anderen Planeten halt Ammoniak usw...)
    -> Das sind natürlich Sandaufwirbelungen der startenen Raumschiffe!


    2. Unfall beim Andockmanöver auf der MIR
    glaubt Ihr wirklich, das ein Astronaut, der Jahre lang dafür trainiert hat, eine Versorgungskapsel aus versehen mit der MIR zusammenprallen läßt, obwohl alle Systeme einwandfrei funktioniert haben?
    -> Das Problem in diesem Fall war, das ebenfalls eine Untertasse an die MIR andocken wollte, so wie dies in der Vergangenheit schon oft passiert ist. Nur hatte ein Fluganfänger ausversehen die Kapsel beim Einparken gerammt, so das diese gegen die MIR geschleudert wurden.


    3. Sinn von MIR und ISS
    Aufgrund des wachsenden Interesses von UFO-Jägern in folge vieler Kornkreise, wollte man die Marsianer nicht mehr auf der Erde landen lassen, und trifft sich nun mit denen außerhalb unseres Planeten.


    4. Iridium-Satelliten
    Natürlich alles Blödsinn. Die Iridium Satelliten sind natürlich keine Kommunikationssatelliten, wie man uns weiß machen möchte.
    In Wirklichkeit befinden sich auf ihnen Signalleuchten, die den Kollegen aus dem Sonnensystem den Weg weisen (ähnlich wie die FLughafenbeleuchtung auf dem Boden).
    Da man meist immer nur eine Lampe leuchten sieht, erkennt man nicht das eigentliche Muster, welches aus dem Weltraum zu sehen ist:
    X_____X
    _X___X
    __X_X
    ___X
    __X_X
    _X___X
    X_____X


    Von Michael Jackson erstmal gar nicht gesprochen. Da ist es doch ganz offensichtlich, das wir nicht mehr unter uns sind!

  • Moin Werner, hatte mir heute Nacht noch die Mühe gemacht und die Abbildung in meinem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten.
    Hatte dann auf "Sonnenschirm" getippt, weil da gerade das Dorf-Sommerfest war und alle müssen ja Platz haben, hahaha.
    Aber jetzt ernst; Heissluftballon - weil; oben ist die Lüftungs- und Führungsöffnung zu sehen außerdem ist das "Ding" und auch der "Schatten" kreisrund, bis auf den "Kontakt" zwischen "Ding" und "Schatten". Zu dem "Einschnitt" kann ich in der Vergrößerung sagen, dass die mit dem "Ding" nichts zu tun hat, der ist eindeutig die Verlängerung der rechts vom "Ding" stehenden Baumreihe, die sich im Bild ja eindeuting von "unten nach oben und dann links abknickt" zeigt.Auch hier ist in der Vergrößerung ein klarer Farbunterschied festzustellen. Gut wa´?
    Noch zu Guido: nicht nur M. J. sondern auch Olli Kahn!
    Tschüss, Jerry

  • Gut gesehen Schicko!


    Und wieder einmal konnte ein Fall mystischen Licht- und Schattenspiels aufgeklärt werden. Wieviele solcher Fälle werden NOCH von unserem "UFO-Forscher" kommen?


    Werner: Bei Deiner jahrelangen "Erfahrung" hätte man erwarten können, daß Du von selbst drauf kommst, wie ein Heißluftballon von oben aussieht [;)].

  • Doch nicht gut gesehen, Schicko, kein Heißluftballon [:I]: Ein Wasserturm, der einen Schatten wirft! Sieht einem Heißluftballon aber verdammt ähnlich. Also hätte eigentlich auch ein Heißluftballon sein können. Ist aber nun mal ein Wasserturm. Also: mir persönlich wärs lieber gewesen, wenn es ein Ballon mit heisser Luft gewesen wäre [:)]. Aber nu isses mal ein Turm für Wasser [:(]. Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt einen <s>großen</s> Schritt, bei was auch immer, <s>weitergekommen</s> in irgendeine Richtung gegangen [:o)]. Zusammenfassend läßt sich nun sagen: Ein Wasserturm von oben wurde beobachtet. Boah!


    Werner: Bei Deiner jahrelangen "Erfahrung" hätte man erwarten können, daß Du von selbst drauf kommst, wie ein Wasserturm von oben aussieht [:D].

  • Hallo stardust,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Doch nicht gut gesehen, Schicko, kein Heißluftballon [:I]: Ein Wasserturm, der einen Schatten wirft!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Schade eigentlich [;)]
    Zählt das jetzt immer noch als UFO, obwohl's nicht fliegt; es ist wohl eher USO, mit Äss wie stehendes; obwohl, jetzt nachdem die Sache geklärt ist, sollte es doch eher zum BSO (Bekanntes stehendes Objekt) mutiert sein.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Werner: Bei Deiner jahrelangen "Erfahrung" hätte man erwarten können, daß Du von selbst drauf kommst, wie ein Wasserturm von oben aussieht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Logisch hat er's von Anfang an gewußt, der Schlingel, aber wenn er gleich die Lösung präsentiert hätte, hätte er sich die Geschichte auch sparen können - und darum gehts ihm schließlich: nette kleine G'schichtle erzählen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zusammenfassend läßt sich nun sagen: Ein Wasserturm von oben wurde beobachtet. Boah!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [:D][:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!