Erde Fly By Videosequenz von BepiColombo

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hi,


    Das ist ja die Merkur Sonde der ESA & JAXA, die sich mühsam duch viele FlyBys zum Merkur runterschraubt. Jetzt war wieder mal eines an der Venus vorbei dran.


    Mehr dazu vielleicht im schwarzen Nachbarforum wo ich grad her komme. Aber dort habe ich eine Videosequenz eines vorherigen Erde FlyBy Manövers gesehen, die finde ich einfach phänomenal - hab so was noch nicht gesehen, als Video meine ich!


    http://www.esa.int/ESA_Multime…ad_of_flyby_full_sequence


    Wollte es nur mal teilen, auch wenn das nicht mehr taufrische (April 2020) Nachrichten sind. Schade, das Video hört zu früh auf...


    CS,
    Walter

  • Hallo Walter,


    sehr schön, wie die Erde sich dreht. Leider haben sie die Kamera nicht länger laufen lassen...


    Die Erde würde sich als mars- oder jupitergroßer Planet zum Beobachten am Himmel auch sehr gut machen! Da haben die Marsbewohner uns was voraus [;)]


    Viele Grüße, Holger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!