Almbergtreffen 2020: Licht und Schatten

  • Hallo zusammen...


    Das Almbergtreffen ist Geschichte, der neue Termin steht bereits fest.


    Wie ihr im Vorfeld mitbekommen hattet, versuchten wir in diesem Jahr die Werbung fürs Treffen soweit als möglich zu minimieren - nicht aus böser Absicht um Leute fernzuhalten, nur leider hatten wir keine Ahnung wie es sich heuer entwickeln würde.


    Quasi alle größeren Treffen waren pandemieabhängig abgesagt worden, würden wir womöglich von ausgehungerten Teleskopisten überrollt werden?


    Unser Pandemie Konzept war nicht auf hundert begeisterter Amateure ausgerichtet die sich am Berg tummeln könnten...


    Man möge es uns deshalb verzeihen, es ist nun auch genug Zeit verstrichen ohne das wir etwas von einer Ansteckung aufgrund des Treffens mitbekommen haben, die Anwesenheitsliste wird vernichtet.


    Bilder hochladen klappt leider nicht, da bin ich etwas überfordert: die handyfotos sind verdreht nach dem upload und ich bekomm es nicht richtig hin, deshalb meine Fotos auf unserer Seite - danke Hans für deine Arbeit:


    http://www.almberg-treffen.de


    Was bleibt vom Tage?


    Ein paar sehr schöne Stunden mit alten und etlichen neuen Freunden - besonderer Dank hier für Marco vom "Ostblock" der uns sehr viel Arbeit heuer abgenommen hat: er wurde trotz etremer Widerstände seinerseits zum offiziellen Hausmeister des Treffens erkoren![:D][:D]


    Leider stellte sich aber heuer auch heraus das es viele Leute mit dem Konzept der Lichtvermeidung nicht sehr ernst nehmen, sehr zu unserem Ärger: scheinbar vermehren sich die Egoisten untern den Sternfreunden auch übermäßig: was interessieren mich die anderen, Hauptsache ich kann mein Ding durchziehen.. [}:)]


    Ständiges auf- und zusperren von Fahrzeugen mit verbundener Lichtorgel, abfahren mitten in der Nacht, ...


    Deswegen wird es voraussichtlich im kommenden Jahr diesbezüglich einige Änderungen für das Treffen geben die nicht allen gefallen werden, aber anders scheint es nicht möglich zu sein die Zahl der ganzen Weißlichtrampel einzudämmen.[V]


    Aber am Ende hat doch der Spaß an der Freude gesiegt, wir freuen uns auf nächstes Jahr, ein Jubiläumsjahr, der Zähler auf der hp tickt ja bereits wieder... [:)]


    in diesem Sinne, danke für alle die sich ordentlich benommen haben, fürs OrgaTeam
    Winni [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!