AR ohne Bezeichnung 1.10.2020

  • Hallo Sonnenfreunde,


    seit längerem mal ein Ergebnis von mir. Die Luft war nicht mal so schlecht für den Oktober! Das Objekt war auch fotogen was man an den Bildern in anderen Sonnenforen sehen kann.


    So kompliziert sich der FH Schaer an Planeten anstellt, so elegant kann man mit dessen Unigraphensystem Halpha Aufnahmen bis in den Auflösungsbereich herstellen. Die neuen Kameras liefern dazu in kurzer Zeit (max. 15sek.) sehr viele Bilder (2000frames). Ist jetzt die Luft wenigstens für wenige 10tel Sekunden innerhalb dieser 15 Sekunden gut, könnnen gute Ergebnisse erreicht werden.


    Ich habe hier die Schärfung von R6 in Kombi mit CS5 vorsichtig eingesetzt. Sicher könnte man noch aggressiver rangehen, wenn man das letzte Detail rausquetschen will. Das war hier nicht nötig. Ich arbeitete mit max. Brennweite und Reducer, so dass etwa 7m erreicht worden sind.


    Der Link hat etliche Mb:


    http://www.unigraph.de/images/…_101554%20Kopie%202_2.jpg


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo,



    Sieht schon mal sehr gut aus,
    Und überhaupt geht jetzt erst richtig los.
    Da bewegt sich endlich mal was auf der Sonne,
    Na viel Glück noch. Gruß

  • Hallo,


    danke für das Feedback.
    Tja 7m sind gar nicht mal soviel, wenn man bedenkt, dass die Etalone mit rund 12m Brennweite "belastet" werden.


    Mein Brennweitenwechsel von rund 7m mit Reducer und Telementoroptik als Projektionsobjektiv f= 840mm auf etwa 5,8m mit Reducer und Projektionsobjektiv f=700mm geht in sekundenschnelle fast ohne nachzufokussieren. Der Wechsel geschieht eben durch den Austausch der Projektionsobjektive. Der Reducer, die Etalone, der Kamera wird dabei nicht bewegt, bleiben also stationär.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!