Mars 20./22.09.2020 | Sinus Meridiani | 8 Zoll SC

  • Hallo liebe Planetenfreunde,


    ich konnte noch zwei Gelegenheiten nutzten, bevor nun wieder die Schlechtwetterperiode einsetzt. Das Seeing war an beiden Abenden brauchbar. Der Grün- und Blau-Kanal haben aber schon recht deutlich in den Details nachgelassen. Ich habe ganz schön lange an der Bildverarbeitung gebastelt... nun muss es aber mal reichen. [:)]


    Auf den Bildern erkennt man das Sinus Meridiani, das Arabia Terra und unten rechts taucht auch langsam das Hellas auf.










    Viele Grüße
    Christian



    EDIT: Etwas kontrastreichere Version verlinkt.

  • Hallo Thomas,


    danke dir für deine Einschätzung bzgl. der Farben etc. Ich habe deine Bilder schon auf ALPO Japan entdeckt. [:)]




    Hallo Marco,


    vielen Dank. Die Herausforderung war auch, zwei Bilder farblich und von der Erscheinung her gleich aussehen zu lassen.




    Hi Gruntram,


    WinJupos ja, für die Daten zum Planeten wie CM, Durchmesser etc. Ich habe zwar die Videos derotiert und auch das RGB mit derot zusammengesetzt, aber ich schätze der Gewinn ist bei 8 Zoll und dem Seeing noch marginal.




    Hallo Mario,


    das Mono-Setup ist gar nicht schlecht. Mehr Aufwand aber eventuell leicht mehr Details.




    Viele Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!