SVBONY UHC 'Billig China' Filtervergleich

  • Upps, da hast du Recht, und ich mich verschrieben! Richtig ist Bortle 5. Ich korrigiere das sofort.... :face_with_hand_over_mouth:

    Was das Thema Filter angeht bleibe ich aber bei meiner Meinung. Der Unterschied mit und ohne ist einfach zu deutlich. Mich wird es eher dazu bringen für meine Ausrüstung in der Zukunft gemäß dieser Erfahrung mehr zu investieren ohne befürchten zu müssen, viel Geld auszugeben aber wenig Effekt zu erzielen. Diese Bedenken gibt es jetzt nicht mehr! Also das Gegenteil von Hobbykiller.....

    Übigens: Ich wohne in St. Arnual in Richtung Allmet. Zum schnellen Beobachten fahre ich aber lieber hoch nach Bischmisheim. Wenn ich mehr Zeit mitbringen kann, dann geht`s immer in den Bliesgau (ab Heckendalheim bis Reinheim)......... ;)

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen; und wenn ihn das Urphänomen in Erstaunen setzt, so sei er zufrieden;

    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!