Arecibo Radioteleskop schwer beschädigt

  • Moin,


    Arecibo ist nicht nur beschädigt, es wurde von uns allen unbemerkt auch in den Weltraum verfrachtet.
    Heute Morgen in meiner Tageszeitung: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> <font size="4">Seil zerstört berühmtes Weltraum-Teleskop</font id="size4">
    Das weltberühmte Weltraum-Teleskop Arecibo in Puerto Rico liegt in Trümmern. Ein Stahlseil sei am Wochenende von einer Plattform in 300 Metern Höhe auf die Anlage gefallen und habe sie auf einer Länge von 30 Metern zefetzt, teilte die University of Central Florida mit. Das 55 Jahre Radioteleskop dient unter anderem der Suche nach Asteroiden und nach außerirdischem Leben und wurde unter anderem durch den James-Bond-Film „Golden Eye“ bekannt.


    Norddeutsche Rundschau 13.8.2020<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ist das nicht toll? Ein Weltraumteleskop mit einer 300m_Antenne. [:D]


    Bis dann:
    Marcus<font size="5"></font id="size5">

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!