TS-Optics 8" RC Pro Teleskop mit Carbon Tubus

  • Ich biete hier ein Komplettset mit einem TS-Optics 8" RC Pro und umfangreichen Zubehör an. Das Teleskop ist ca. 1 Jahr alt und wurde bisher kaum genutzt, weshalb ich es nun auch verkaufen möchte.


    Das Set beinhaltet folgende Artikel, welche alle neu bei Teleskop Express gekauft wurden. In Klammer gesetzt der aktuelle Neupreis.


    - TS-Optics 8" RC Pro Teleskop mit Carbon Tubus (1199)
    - TS-Optics 2" UNC V-Power Okularauszug mit M90 Gewinde für RC Teleskope (288)
    - TS-Optics RC 1,0x Flattener Bildfeldkorrektor für Ritchey Chretien (249)
    - TS-Optics Refrector 0.8x Reducer Korrektor (geht auch beim RC) (145)
    - Geoptik 30B305 - Flatfield Aufsatz, D=260 mm (194)
    - Baader AstroSolar Teleskop Sonnenfilter - Öffnung: 200 mm (129)
    - Altair Fangspiegelheizung für 8" und 10" RC Teleskope (50)
    - TS flexible Taukappe für Tuben von D=230 mm bis 270 mm für 8"-Teleskope (44)
    - TS-Optics gepolsterte Transporttasche für 8" und 9.25" SC, RC Teleskope (84)
    - Passende Bahtinov-Maske (22)


    Optional:
    - Skywatcher Mercury 705 - 70/500mm Refraktor (135)
    - 2x TS-Optics Prismenklemme (70)


    Die Fangspiegelheizung ist schon fix verbaut, und per DC Anschlusskabel und 12V zu versorgen. Das Anschlusskabel habe ich entsprechend so gehalten das man es auch bei Nichtnutzung schön seitlich einlegen kann, und es nicht stört.


    Es wurde ein zusätzlicher Sucherschuh angebracht welchen ich oben nicht aufgelistet habe.


    Der Nasa Aufkleber lässt sich problemlos rückstandsfrei entfernen.


    Kleinere Gebrauchsspuren findet man an den Gewinden sowie an der Prismenschiene. Am V-Power Okularauszug gibt es direkt am Logo einen länglichen Kratzer welchen man auch auf einem Foto erkennen kann. Dieser war schon von Anfang an drinnen und habe ich nicht beanstandet da nur ein kleiner Schönheitsmakel.


    Ich habe für das Teleskop noch die originale Verpackung, mit dem es auch angeliefert wurde. Damit würde ich es wieder versenden. Am liebsten wäre mir aber eine Abholung in 79798 Jestetten, was auch einen Rabatt durch Ersparnis der Versandkosten und Arbeit mit sich bringen würde.


    Als Preis stelle ich mir 1900€ inkl. versicherten Versand vor (Ohne Optional (Refraktor, Klemmen). Bei Abholung lasse ich dann gerne noch mit dem Preis verhandeln.


    Fotos: https://www.dropbox.com/sh/2by…n2GJshfWgIdXBaz_vq5a?dl=0


    Bei Interesse gerne eine Nachricht an: mail(at)dane-vetter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!