Canon EOS M100

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine Canon EOS M100, die wie ich finde super Bilder macht (auch Astro). Leider habe ich ein Problem damit. Für die Bedienung aus der Ferne gibt es nur die Canon Camera Connect App auf Handy oder Tablet. Anschluss an PC mit USB bringt nur Kopieren von Bildern, auch über das EOS Utility gehen da keine Aufnahmen.


    Mit der App kann ich zwar Einzelaufnahmen auslösen, aber keine Serien- oder Reihenaufnahmen.


    Magic Latern (oder ähnliche Projekt) bringen nix, Canon Support kann auch nicht helfen.


    Programmierbare Fernauslöser z.B. über Bluetooth habe ich noch nicht gefunden. SNAP Port Fehlanzeige.


    Ich hätte das Ding aber gerne in APT oder einer anderen Software zur Verfügung.


    Hat jemand eine Idee, wie es gehen kann?


    Jeder Hinweis hilft!
    Danke ich baue auf Euch !


    Gruß Thomas

  • Es gibt zumindest bei SharpCap die Möglichkeit, Canon Kameras einzubinden über einen ASCOM Treiber. Ich habe es mit einer Canon RP hinbekommen, die Kamera wird von der Software erkannt. Sie bringt in der Software Bilder. Hab es aber nur mal zu Testzwecken genutzt. Vielleicht geht es mit der M100 auch.
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!