Der Nordamerika Nebel

  • Da ich noch so gut wie Anfänger bin, würde mich eure Meinung über die Ausarbeitung interessieren.


    Sind die roten Farben zu intensiv oder ist das Foto mit den doch eher dunklen oder sogar Schwarzen Stellen schlecht ausgearbeitet.


    Wen man sich die Fotos auf Google ansieht es so viele unterschiedliche Ausarbeitungen das ich als Anfänger nicht weiß was ist jetzt richtig oder falsch.


    http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/NOA210720.jpg


    Nikon D810 modifiziert
    Objektiv: Sigma 150 mm Blende 3,5 ISO 1260
    67 Foto zu je 130 Sek. belichtet 29 Dark 29 Flat und 29 BiasOffset Frames


    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
    Peter

  • Hallo Peter


    Ich finde das Foto sehr schön, würde aber die Rotsättigung etwas zurücknehmen.


    Aber als Anfänger: Chapeau!


    Hubert

  • Hallo Peter,


    dein Bild gefällt mir sehr gut.
    Wenn du Tipps bekommen möchtest, solltest du aber besser im Bilderforum posten.
    Da sind viel mehr Astrofotografen als im Beobachterforum.
    cs
    Timm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!