möglicher Betrug 26mm Nagler auf ebay Kleinanz.

  • Hallo zusammen,


    seit gestern wird ein 26mm Nagler dort angeboten.
    360€ VB, ich habe einen Preis ausgehandelt der aber nur gilt, wenn ich heute noch abhole.
    Standort Prenzlauer Berg in Berlin.
    Wir haben uns auf Versand geeinigt (bietet kein Paypal an), da ich nicht in Berlin wohne.
    Kontodaten sind ein Konto in Groß-Britannien.
    Es wird unverlangt ein Ausweis in der Mail mitgeschickt.
    Schrift des Namen, Geburtsort, etc. ist frei von Fehlerstellen und weist Stempelspuren auf, ich kann mich auch täuschen, da es ein jpg ist.
    eBay Adresse ist zumindest mal "interessant", Firmenadresse lt. Impressum Rostock. Weder Name des jungen Mannes noch die hippe Firma auf Facebook zu finden, keine Adresse des Ladenlokal auf der Webseite, keine Bestellmöglichkeit. Eine whois-Abfrage zeigt, dass die genannte Domain gestern geändert wurde.
    Ich verzichte auf das Angebot. Sollte ich mich täuschen, dann hab ich wohl Pech gehabt und entschuldige mich. Angebot ist bei Ebay gemeldet.


    Gruß Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dobsenschubser</i>
    <br />Ich verzichte auf das Angebot.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dirk,



    dies ist das einzig Sinnvolle, was du tun kannst. Sonst stehst du zu 99% nachher ohne Geld und ohne Okular da.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo zusammen,


    da hier ebay und ebay-Kleinazeigen wieder ein Thema ist.
    Es hat vier! Tage gedauert, bis das Angebot bei Kleinanzeigen gelöscht wurde und ich eine Mail erhalten habe, dass es Betrug war (ich hatte ja Mailkontakt mit dem "Anbieter").
    Daher passt gut auf und werdet nicht leichtsinnig, auch wenn das Angebot noch so verlockend ist.
    Bei der von mir genannten Anzeige war alles sehr, sehr aufwändig gemacht und man kam nur mit viel Aufmerksamkeit auf die Masche.
    Es gab eine Firmen-Emailadresse, eine Webseite der Firma, einen Personalausweis mit einem sympathischen, jungen Mann, perfektes, höfliches Deutsch in der Mail.
    Zum Glück ein Konto in UK, erst das hat mich wirklich stutzig werden lassen.


    Gruß Dirk


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!