Einbruch und Diebstahl

  • Letzten Nacht wurde mein Teleskop mit Kamera und sämtlichem Zubehör in der Aufbewahrungskist gestohlen. Falls derjenige, der es endwendet hat, das hier liest würde ich ihm empfehlen alles zurück zu bringen von mir aus anonym und unauffällig. Die Polizei ist bereits informiert und der Diebstahl wurde angezeigt. Ich verstehe nicht wie dreist man sein kann und ein fremdes Grudstück betritt einbricht und gezielt sowas klaut. Es war ein Skywatcher 750/150 mit einer Canon 70da und sämtlichem Astrofoto zubehör in einer schwarzbraunen Aufbewahrungskiste.


    Ich schreibe das hier, weil die leute hier eher die Augen bei Ebay oder Kleinanzeigen für sowas auf haben. Dabei war noch ein GPU KK, Ein idas lpsd2 canon Clip Filter . Ein optolong lenhance Filter, Leitrohr, Qhy guiding Cam, justierlaser, concenter und halt alles was am Teleskop dran ist. Das teleskop ist mit velour ausgekleidet hat ne Carbon spinne und nen gedruckten Blendring. An der Cam ist eine eigenbau Kühlung dran.


    Die Eq6 wurde nicht geklaut.


    Falls jemand irgendwas davon findet bitte melden.


    Vielen Dank

  • Ergäbe es Sinn, auch ausländische Plattformen regelmäßig abzusuchen? Da's der Drecksack mit Sicherheit verscherbeln will, macht der das vielleicht nicht in Deutschland und auch nicht unbedingt sofort. Wobei ich Dir schon wünsche, daß er das so richtig plump und dumm angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!