Was wird am 23.7 um 0:35:3 mit der ISS passieren?

  • Hallo,
    In Stellarium wollte ich schauen, wann ich die ISS fotografieren kann, doch als ich am genannten Datum ankam, wechselte die Magnitude schlagartig auf 17 und sie war nicht mehr zu sehn.

    Wie man auf dem ersten Bild sieht, ist sie um 0:35:02 noch da, aber eine Sekunde später verschwindet sie vom Bildschirm, und man muss ganz schön weit zoomen um sie so zu erkennen, wie man es auf dem zweiten Bild sieht.

    Was ist da passiert? Sie wird doch nicht etwa von Außerirdischen gekapert werden oder ?!


    Ängstliche Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rennmaus</i>
    <br />Du hast recht[8)]
    Aber das ist recht selten oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nö, macht die mehrmals am Tag, da sie ja alle 90 Minuten einmal um den Erdball fliegt. Die Frage ist nur, wann Du sie von wo beobachtest und wie hoch sie da grad am Himmel ist. [:)]


    Gruß
    Heiko

  • Die ISS wird gewartet und bekommt einen neuen Anstrich mit schwarzer Farbe,um Heizkosten zu sparen. Dadurch nutzt man die Sonnenwärme besser aus. Sie erscheint dafür aber deutlich dunkler!
    [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rennmaus</i>
    <br />Du hast recht[8)]
    Aber das ist recht selten oder?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich möchte Heiko präzisieren: Genau 16 mal pro Tag, jeden Tag, [8D]...


    Hier kannst Du Dich selbst von überzeugen:
    https://mks.space/


    CS,
    Walter


    PS: KAMEPA-1,-2,-3 sind die verschiedenen Ansichten ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Die ISS wird gewartet und bekommt einen neuen Anstrich mit schwarzer Farbe,um Heizkosten zu sparen. Dadurch nutzt man die Sonnenwärme besser aus. Sie erscheint dafür aber deutlich dunkler!
    [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    habe gar nicht gewusst, dass die sich dort oben anstreichen lässt. Das Zeug also die Farbe verdeckt dann laut der Schwerelosigkeit dann die umliegenden Sterne. Dann wird's dann auf der Erde deutlich dunkler, weil die Leuchtkraft der Sterne durch die Farbe die die dann abbekommen haben, das Licht ausgeht.[:D][:D]


    Somit könnte dann auch die Raumstation nicht mehr gesehen werden, weil das Licht fehlt wo sie früher dann von diesen Lichtquellen angestrahlt wurde.[:D]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Christian,
    das sehen wir doch dauernd: eben noch hell und plötzlich dunkel (heißt nicht weg!) Je nach Stellung und Lage der ISS wird das Sonnenlicht reflektiert.


    Beim Lesen eines "Anstriches" schaute ich erst mal auf den Kalender. Haben wir den 1. April??


    Gruß
    Utz

  • Selbst Astronauten müssen mal schlafen. Und damit die schlafen können, machen die das Licht aus. Das weiß auch Stellarium.


    Der Erdschatten kann's nicht sein, weil der nicht schlagartig einsetzt. Und Stellarium hat immer recht. Im Zweifelsfall ist der Fehler bei der Realität zu suchen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: grafuso</i>
    <br />Haben wir den 1. April?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, wieso?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Im Zweifelsfall ist der Fehler bei der Realität zu suchen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Oh!?


    Davon habe ich mal gelesen! Gab es da nicht auch ein Gerichtsurteil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!