(neowise) C/2020 F3 nicht in Stellarium

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kurt753</i>
    <br />Hallo,


    bei der Suche wird der Komet nicht gefunden trotz Update.


    Mfg,Kurt
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kurt hast du die Daten aktualisiert, b.z.w diesen Kometen aus der Datenbank angewählt?

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Du musst den Kometen händisch einpflegen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier anhand des Kometen Atlas erklärt.

  • Hallo allerseits,


    Der Komet muss zumindest bei halbwegs aktuellem Stellarium nicht händisch eingepflegt werden. Es genügt ein Update der Kometendatenbank per Download vom Minor Planet Center über das Konfigurationsmenue des Sonnensystem-Objekte Plugins. Ich hab erst heute spät abends wieder Zugang zu meinem PC, vorher kann ich das leider nicht genauer beschreiben.
    So ein Update würde ich Kometenfans sowieso regelmäßig empfehlen, weil Bahndaten von Kometen relativ häufig korrigiert werden und auch oft neue entdeckt werden.


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!