Dünnes Hirn

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo Armin,


    mit dem, was Du zu Journalismus, gute Recherche und Kritik sagst, hast Du natürlich völlig Recht. Aber "Dünnes Hirn" ist keine Kritik sondern allenfalls eine hirndünne Bemerkung auf Stammtischniveau. Nimm doch dazu auch mal Stellung.[:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also Hans, nun sei doch mal nicht päpstlicher als der Papst!
    Der Ausdruck "Dünnes Hirn ", ist zwar direkt, aber ist es nun sooo wichtig, da eine übertriebene Grundsatzdiskussion über die Ausdrucksform loszutreten?
    Etwas mehr Gelassenheit würde ich mir da schon wünschen!


    Gruß Armin

  • Hallo Armin,


    da du dich nun auf die Streckbank zu begeben scheinst bin ich nun derjenige welcher sich dazu legt.
    Da können wir dann stundenlang linguistischen Erfahrungsaustausch begehen.
    Das wird lustig.


    P.S. Ich habe schon unzähligen Laien Sonnen und Mondfinsternisse erklärt. Niemand war dabei der es nicht verstanden hätte.
    Es liegt meist am Lehrer, nicht an den Schülern. Es kommt erst mal auf den Output an, nur dann kann der Input richtig verarbeitet werden.


    Oh man, mein Rücken.


    LG,
    Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wem der letzte Beweis noch fehlt, der schaue sich im Videotext der ARD die heutige Seite 145 an. Eine völlig neue Art von Sonnenfinsternissen!
    Erschüttert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wem der letzte Beweis noch fehlt, der schaue sich diesen Thread an. Eine völlig neue Art von Gehirnerschütterung.[;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was hier zu Mathematik in der Schule geschrieben wird, kommt über Stammtischniveau nicht hinaus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Welcher Lehrer für höhere Mathemtik
    wird freiwillig zugeben, dass er überflüssig ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wem der letzte Beweis noch fehlt, der schaue sich diesen Thread an. Eine völlig neue Art von Gehirnerschütterung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn sachliche Argumente fehlen,
    beginnen Blabla und persönlicher Angriff.

  • Es ist wie mit Politikern. Am besten entlarvt man sie, wenn man sie einfach nur zitiert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hans,
    tataaaaaaaaaa.
    Glückwunsch an die Medien.
    Hahahahahahahaha.


    LG,
    der Arminius Armin.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Ist etwas off topic- aber meiner Ansicht nach wird in den Schulen viel zu wenig gefordert. Es machen nominell zwar 50% inzwischen ihr Abitur, aber an den UNI´s gibt´s massenhaft " Einstiegskurse" extra, damit die Ersties überhaupt erst einmal studienfähig werden. Auch die TIMMS und PISA- Studien werfen kein rosiges Licht auf´s deutsche Schulsystem. Hat nicht unbedingt was mit Geld zu tun: Bremen gibt überdurchschnittlich für Bildung aus...Das Duale System/ Berufsausbildung reißt da einiges wieder raus. Lernen IST auch anstrengend, Schule soll kein Ponyhof sein, und es werden in den jeweiligen Fächern im Großen und Ganzen die Essentials gelehrt, nicht Überflüssiges. ( Wenn man man das Übergewicht/ Literatur bei Deutsch nicht mitzählt). Trivial genug: Als rohstoffarmes Land sind wir auf gute Köpfe angewiesen, und die wandern vielleicht in die USA, nicht aber bei uns ein. Also eigener Nachwuchs. Die Ostasiaten und viele Staaten Europas haben uns inzwischen abgehängt.


    CS


    Michael


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!