Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 vernünftig?

  • Hallo Astrofreunde,


    hab da mal eine Frage an alle welche mittlerweile Windows 10 für Astro benutzen.
    Weil mein Rechner in die Jahre gekommen ist steht wohl bald mal ein neuer an mit Windows 10 drauf.
    Kann man davon ausgehen das die aktuellen Verarbeitungsprogramme wie z. Bspl. Deepskystacker, Registax, Fitswork und auch Avistack mit Win. 10 problemslos laufen?
    Hat jemand diesbezüglich negativer Erfahrungen machen müssen?
    Es wäre nett wenn ich da etwas geistige Unterstützung oder auch Anregung bekommen könnte.


    Vielen Dank schon mal.


    Armin

  • Hallo Armin,


    ich habe bisher kein Astro-Programm gefunden, welches nicht auf Win10 64bit läuft.
    Also Registax (auch Giotto) läuft auch ohne Probleme.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo,


    ich verwende aus verschiedenen Gründen noch alle Win-Versionen ab XP. Win 10 ist bei allen Macken die auch diese Version hat, nach Win 7 die zuverlässigste.


    Ich werde wo nötig nur XP, Win7/32 und Win10/64 behalten, alles andere stirbt mit den nächsten neu aufgesetzten Rechnern aus. Die Version 8 oder 8.1 bringt keine für mich erkennbaren Vorteile.


    CS
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!