CANON EOS 1000D astromodifiziert

  • Biete Canon EOS 1000D H-alpha Astrokamera - € 110,-- plus € 6,90 Porto


    Dies ist eine zur Astrokamera umgebaute Canon 1000D, die sich besonders zur Aufnahme der Nebel (H-alpha), aber auch Galaxien und Kugelsternhaufen eignet.


    Die Kamera befindet sich in einem guten optischen Zustand. Es ist eine gebrauchte Kamera (vom Händler 07/2019) gekauft, die technisch einwandfrei ist, mit normalen Gebrauchsspuren.


    Im Lieferumfang ist das Kameragehäuse mit Gehäusedeckel, Ladegerät, 1x Original-Akku, Handbuch (in die Jahre gekommen) und Tragegurt.


    ACHTUNG! Es wurde vom Fachhändler "The Dolphin Shop" erst im April eine Sensorreinigung und Komplettreinigung vorgenommen (Beleg vorhanden).
    Es befindet sich ein sehr kleiner, leichter Schatten im Bild (halbrechts unten), der kaum wahrnehmbar ist. Den habe ich erst entdeckt, als ich den Mond dort in einem hellen Gebiet aufgenommen habe und die Helligkeitsverteilung mit meinem Mondbuch verglichen hatte. Bei dunklerem Lavahintergrund (Mond) oder Deep Sky-Aufnahmen ist nichts dergleichen sichtbar. Bei der im Anhang befindlichen Sonne handelt es sich um den Sonnenfleck (!) #2757 v. 28.01.2020. Das andere Bild zeigt den Rosettennebel. Beides aufgenommen mit dieser Kamera.
    20200528111449.jpg
    20200528113420.jpg
    Beste Grüße
    Winfried Arwers


    --
    Winfried Arwers
    Im Pappelwäldchen 4
    21502 Geesthacht
    Mob. 0175 1631366

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!