Aschfahler Mond HDR

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • Hallo zusammen,


    diesmal ist alles echt.
    Nicht wie hier http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=250881


    Aufgenommen am 26.05. bei einer Phase von 15%.
    Canon EOS 80D, ISO 800, F5.6, Canon EF-S 70-200L bei 200mm.
    3 Belichtungen:
    Erdschein 2s
    Sichel 1/250s
    Sterne 1s


    Das ganze in Lightroom erstmal schön gemacht und die gleichen Einstellungen auf alle drei Bilder angewandt: Weissabgleich, Tonwert, Objektivkorrektur. Danach ab in Photoshop zur Hochzeit und dann nochmal das Finish in Lightroom.


    Ich hoffe es gefällt euch.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: skanker</i>
    <br />Mir gefällts :)


    Hast du die einzelnen Belichtungen auch gestacked oder besteht das Bild aus 3 Fotos?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gernot,


    schön, dass es dir gefällt.
    Nein, ein Stack ist das nicht. Das sind wirklich drei Einzelbelichtungen wie oben angegeben und dann nur mit Masken angeglichen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HNSolid</i>
    <br />Hallo Robert,


    ich finde es auch cool Schön bearbeitet, könnt man sich glatt an die Wand hängen :)
    VG, Piotr
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Piotr,


    ich denke auch, dass ich den mal ausbelichten lasse. Bin mir aber über den Träger noch im Unklaren. Alu-Dibond spiegelt mir zu sehr, Leinwand nimmt die Brillianz. Photoschaum wäre noch eine Möglichkeit.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!