Artefakte im Bild

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche mit meiner EOS600D in Verbindung mit einem 115/800mm APO und dem passenden Flattener eine Fotosessisoin von 50 Bildern gemacht. 20x 2min und 30x 3min..
    Danach habe ich mit DSS alle Bilder gestackt und als Ergebnis ein recht flaues Bild mit um ca 40° zur Bildunterkante versetzte Streifen über das gesamte Bild erhalten.


    Später habe ich als Test nur fünf Bilder vom Beginn und fünf Bilder vom Ende der Fotosession genommen und mit den gleichen Parametern in DSS wieder gestackt. auf dem Bild sind keinerlei Artefakte zu sehen, was kann das sein?

  • Hanswerner,


    ein (Klassiker-) Verdacht habe ich: walking pattern noise


    Schau mal das Video von Frank an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder


    google und vergleich das Mal mit Deinen Bildern. Abhilfe: Dithering


    CS Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!