LeoTriplet Rohbild

  • Hallo,liebe Leute,
    habe gerade mein first light mit einer modifizierten Canon EOS 5D (classic) an meinem alten Meade C8 gemacht. Ist ne ziemlich große tif Datei geworden. Hier mal das Rohbild aus DSS... als JPG:


    https://www.magentacloud.de/lnk/5YiGF0jM


    Das Tif liegt auf meinem Magenta Server.


    https://www.magentacloud.de/lnk/GZCGl1FJ (sind ca. 124MB)


    Für tipps oder sogar Hilfestellung in der weiteren Bildbearbeitung oder sogar Fremdbearbeitung wäre ich sehr dankbar. Ich glaude da steckt einiges drin, bin selbst überrascht. Das sind ungefähr 60 Einzelbilder a30Sek. ISo 3200(leider geht hier kein bulb via stroberry am Raspi)
    beste Grüße
    Matthias

  • Hallo Mathias,
    für den Anfang nicht schlecht, vor allem bei der Brennweite eines C8.
    Ich habe mal schnell etwas probiert, da fehlt halt Belichtungszeit. Mach das gleiche nochmal mit 200 subframes……. dann wird das viel besser.


    Frank


  • Guten Morgen, Frank,auch schon früh unterwegs... aber Danke für Deine Mühe. Jeder Tipp ist hilfreich. Zu wenig subframes... ok, ich dachte ist soweit ok... nun ja, Photonen kann man/frau nie genug kriegen. Der "Rotstich" kommt, nehme ich an, von der Astromodifizierung... der 5D "fehlt" der Filter vor dem chip... ist für Wasserstoff Emissionsnebel gut...
    Bearbeitung mit PS?. Das Original hatte wegen des Vollformates im Zentrum eher eine radiale Mehrbelichtung.. bekommt man wohl mit Flatframes wech... hatte ich nicht gemacht...
    beste Grüße
    Matthias

  • Hallo, ich hatte vorgestern schon mal das triplet mit dem ed80/600 Skywatcher abgelichtet...
    https://www.magentacloud.de/lnk/uqCGlnCF
    Die Canon sieht so aus, wobei ich jetzt 2 kleinere Lüfter paarweise montiert hab.
    https://www.magentacloud.de/lnk/PdiGlP01
    Das Thema ist echt spannend. Ich hab mir mal die astronomy tools besorgt... mal sehen was damit geht...
    beste Grüße, clear sky (tatsächlich klarer wegen fehlender trails)
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!