BAfK Field Edition - Abschluss

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ReneM</i>
    <br />Liebe Sternfreunde,


    herzlichen Dank für die vielen netten E-Mail-Rückmeldungen, die wir bislang erhalten haben.
    Stand heute sind <font color="orange">271 Vorbestellungen</font id="orange"> bei uns eingegangen.
    Wir nähern uns mit großen Schritten der Untergrenze von 300 Exemplaren.
    Unsere Feinarbeiten zum BAfK sind auch so gut wie abgeschlossen, so dass wir den Druck Ende Juli auch fristgerecht in Auftrag geben könnten.


    Noch ein Hinweis für alle Unentschlossenen, die bislang gut mit der jährlich aktualisierten Downloadversion zurecht gekommen sind. Das aktuelle Druckprojekt bildet den Abschluss zu unserem mehrjährigen Engagement. Der BAfK wird danach nicht weiter entwickelt. Beim dem jetzigen Druckexemplar handelt es sich also um ein echtes Endprodukt. Es wird danach auch keine weitere Druckauflage mehr geben.


    Achso, noch etwas. Es ist auch Versand in andere Länder als Deutschland oder Österreich möglich, sofern die jeweils anfallenden höheren Portokosten getragen werden. Eine Sendung in die Schweiz oder Niederlande kostet dann beispielsweise 25,50 EUR.


    Viele Grüße


    Rene
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    272 um genau zu sein und vermutlich noch ein paar mehr, da ich das eben auch in meinen Facebook-Gruppen noch verteilt habe.


    Ich freu mich drauf!

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    ... 272 um genau zu sein und vermutlich noch ein paar mehr, da ich das eben auch in meinen Facebook-Gruppen noch verteilt habe.


    Ich freu mich drauf!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Robert,
    genau ... <i>noch ein paar mehr</i> ... das kommt gut hin.
    Deine Empfehlung bei Facebook schlägt ein wie eine Bombe, vielen lieben Dank, solche Empfehlungen helfen uns sehr. Und sie zeigen auch, dass die Reichweite sozialer Medien deutlich höher ist als die Rubrik "Karten, Software & Literatur" hier im Forum.


    Viele Grüße


    Rene

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />Hallo Rene,


    Viel Erfolg für die Finale Version des BAfK.
    Wie Robert habe auch ich eine Empfehlung in einer Facebook-Gruppe und in meinem Profil veröffentlicht. Die Reichweite dieser Medien ist nicht zu unterschätzen.


    Viele Grüße
    Gerd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Siehste mal, den hab ich auch gesehen. Da sind ein paar relevante Gruppen abgedeckt worden. #128522;

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />...Viel Erfolg für die Finale Version des BAfK.
    Wie Robert habe auch ich eine Empfehlung in einer Facebook-Gruppe und in meinem Profil veröffentlicht. Die Reichweite dieser Medien ist nicht zu unterschätzen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Herzlichen Dank Gerd. Auch Deine Empfehlung heute morgen war deutlich zu spüren bei den Bestelleingängen. Christopher und ich, wir sind da voll und ganz auf Eure Hilfe angewiesen. Wir selbst sind tragischerweise beide nicht in den sozialen Medien unterwegs. Vielleicht ein Fehler. Jetzt hoffen wir erstmal auf Sternfreunde wie Euch Gerd und Robert und alle anderen, die das Projekt fleißig anderswo weiter empfohlen haben und noch weiterhin empfehlen werden.


    Viele Grüße


    Rene

  • Na gut, dann ich auch:


    eine Empfehlung im Email-Empfängerkreis der niederbayerischen / oberösterreichischen Astros bzw der Passauer Sternwarte


    ich hoffe es hilft


    -----------------------


    einen Hinweis auf einen Druckfehler in der alten Ausgabe hab ich direkt per Mail geschickt

  • Liebe Sternfreunde,


    gute Nachrichten für alle, die schon bei uns bestellt und uns die Daumen gedrückt haben zum Gelingen des Projektes.
    Wir haben inzwischen die Mindestbestellzahl von 300 Exemplaren überschritten und stehen aktuell bei <font color="orange">331 Vorbestellungen</font id="orange">.
    <font color="yellow"><b>Das heißt, der BAfK wird definitiv gedruckt werden!</b></font id="yellow">
    Und das vor allem, weil ihr das Projekt fleißig bei Euren Freunden und in den sozialen Netzwerken beworben habt. Vielen Dank dafür.
    Christopher und ich, wir beide freuen uns wie die Schneekinder über die vielen netten E-Mail-Rückmeldungen, die uns eine schöne Bestätigung für die Arbeit der letzten Jahre sind.


    Interessenten können sich auch weiterhin gern bei uns melden. Schreibt uns bitte einfach eine E-Mail an: <font color="orange">derschwarzepiet(ätt)gmail.com</font id="orange">
    Je näher wir an dem Auflagenziel 500 heranrücken, desto ruhiger können wir schlafen, bis wir Ende Juli 2020 den Druck beauftragen.


    Viele Grüße


    Rene

  • Hallo allerseits,


    Seit Umfragestart sind 4 Wochen vergangen, wir stehen aktuell bei <font color="orange">402</font id="orange"> Vorbestellungen. Wir danken Euch für diese breite Unterstützung!


    Nicht nur jetzt, auch in den letzten sieben Jahren hatten wir große Unterstützung von vielen Sternfreunden, die uns gern Beobachtungsinformationen, Zeichnungen, Fotografien u.a. zur Verfügung gestellt haben und die uns mit Ihren Rückmeldungen motiviert und inspiriert haben.


    Herzlichen Dank Eike Bickel, Stefan Binnewies, Markus Blauensteiner, Christian Busch, Marcel Drechsler, Andreas Czentarra, Thomas Engl, Sarah Gebauer, Uwe Glahn, Norman Görlitz, Uli Hartmann, Math Heijen, Marc Henßler, Klaus Hohmann, Anne Keller, Timm Klose, Gerd Kohler, Frank Leiter, Stephan Mayer, Günther Mootz, Thomas Pfleger, Josef Pöpsel, Wolfgang Ries mit seiner Astro-Kooperation, Mathias Sawo, Helmut Sedlatschek, Endriko Siegismund, Timm Voß, Andreas Wiegers, Robert Zebahl und viele, viele Fotografen des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut … und noch einige mehr, die uns allerlei Objektvorschläge gemacht haben.


    Die Umfrage läuft noch bis Ende Juli 2020. Interessenten können weiterhin gern bei uns die wasserfeste und letzte Druckversion des <font color="orange">Beobachteratlas für Kurzentschlossene BAfK</font id="orange"> vorbestellen. Schreibt uns bitte einfach eine E-Mail an: <font color="orange">derschwarzepiet(ätt)gmail.com</font id="orange">
    Für eine detaillierte Beschreibung des BAfK siehe hier: https://www.freunde-der-nacht.net/projekt-bafk/


    Viele Grüße, Christopher

  • Hallo Rene,


    444 stimmt nicht! [:D] sind mid. 445 [:)]
    (Hab ne mail mit der Bestellung geschrieben ... .)


    Danke und viele Grüße
    Bernd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astroberny</i>
    <br />Hallo Rene,


    444 stimmt nicht! [:D] sind mid. 445 [:)]
    (Hab ne mail mit der Bestellung geschrieben ... .)


    Danke und viele Grüße
    Bernd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Recht haste Bernd [:D]
    Nach unseren wöchentlichen Aktualisierungen melden sich immer wieder ein par Unentschlossene oder Sternfreunde, die schlichtweg noch nichts von dem Projekt mitbekommen haben.


    Einen Aspekt möchte ich noch erwähnen, auf den Christopher und ich besonders stolz sind. Von den Sternfreunden, die 2015 bereits dabei waren, haben inzwischen knapp 60% wieder bei uns vorbestellt. Das ist ein schöner Vertrauensbeweis. Und ich kann nur bekräftigen, die Endausgabe wird deutlich besser werden, als die Version 2015.


    Und Stephan (Psy), das wirst Du besonders gerne lesen. Es wird diesmal zwei kleine Aufmerksamkeiten geben! Meine Tochter hat sich nun doch durchgerungen ... [8D]


    Viele Grüße


    Rene

  • Auja Rene,
    das freut mich, ich wollte eh dazu noch was schreiben: meine ehemals kleine Tochter ist ja inzwischen auch schon 27 und in dem Alter malen sie dann wieder: heuer zum Geburtstag hab ich wieder mal eine Farb-Stift-Zeichung bekommen, ich mit Stirnlampe im Garten am Dobson-Teleskop mit verklärtem Blick auf Orion, Kassiopeia und Löwe (soll ich´s einscannen und zeigen ?), jedenfalls wenn sie älter werden, dann machen sie so was wieder, schön dass Deine Tochter das jetzt auch schon wieder macht, Danke an Deine Tochter.
    Schöne Grüße

  • Hey René,


    auch von mir hast du eine verbindliche Bestellung (nehme gleich zwei) :)


    Danke und sonnige Grüße
    Swen

  • Hallo Stephan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />... heuer zum Geburtstag hab ich wieder mal eine Farb-Stift-Zeichung bekommen, ich mit Stirnlampe im Garten am Dobson-Teleskop mit verklärtem Blick auf Orion, Kassiopeia und Löwe (soll ich´s einscannen und zeigen ?)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja bitte, unbedingt. Ich würde es gern sehen. [:)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

  • Hallo Swen,
    zwei BAfK sind immer gut, einer zum verschenken [:D].


    Ja Stephan,
    ich schließe mich Heiko an, wirf den Scanner an. Das klingt sehr interessant.
    Bei meiner Tochter ist es anders herum, sie ist im Moment weg von den Stiften und präferiert stattdessen das IPad.


    Viele Grüße


    Rene

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ja bitte, unbedingt. Ich würde es gern sehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich schließe mich Heiko an, wirf den Scanner an. Das klingt sehr interessant.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, vielen Dank für das Interesse. Hier also die Zeichnung: Man beachte meinen verklärten glücklichen Gesichtsausdruck - scheint im Winter zu sein wegen der dicken blauen Daunenjacke und den Moonboots. Auch die Zaunpfähle und der Maschendrahtzaun im Hintergrund sind gut zu erkennen... ebenso die Sternbilder, Sommer und Winter mit künstlerischer Freiheit zusammenkomponiert


  • Kommentar meiner Tochter dazu:


    "Keine Farbstifte, sondern Pastellkreiden. Natürlich ist es Winter, denn da ist der Sternenhimmel am klarsten. Für die Sternbilder wurden extra die ausgewählt, die ein „echter“/ eine „echte“ AstronomIn auch auswählen würde und logisch Löwe, weil das mein Sternzeichen ist. ;) also keine Sommer-Winter-Kombi sondern nur alles aufmerksames zuhören, wenn der Vater über Astronomie erzählt. ;) oder war das doch Astrologie? - hihi, nur ein Witz! ;)
    PS: ICH BIN ERST 26 ! ;) "

  • Hallo Stephan,


    ein schönes Bild ... gefällt mir. [:)] Danke für‘s Zeigen.


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

  • Liebe Sternfreunde,


    aus erfreulichem Anlass ziehen wir unsere wöchentliche Aktualisierung auf den heutigen Freitag vor.
    Heute haben wir die ursprünglich von uns angedachte Auflagenzahl von <font color="orange">500 Exemplaren</font id="orange"> überschritten
    Wir sind mächtig stolz und können euch nicht oft genug für dieses ungebrochen hohe Interesse am <font color="orange"> <u>BAfK-Druckprojekt</u></font id="orange"> danken.


    Wie geht es weiter?
    Eine gute Nachricht für alle Vorbesteller.
    Wir müssen den Druck auf den 15.07.2020 vorziehen. An die urlabsbedingten Engpässe in der Druckerei haben wir im Vorfeld nicht gedacht und Druckstart erst Ende August 2020 wollten wir niemandem zumuten.


    Bestellungen sind jedoch weiterhin bis Ende Juli 2020 möglich.
    Wir legen die genaue Auflage erst am 15.07.2020 fest und planen für Nachzügler eine kleine Reserve ein.


    Viele Grüße


    Rene

  • Hallo zusammen,


    unsere Umfrage zur Field Edition des <font color="orange"> <u>BAfK</u></font id="orange"> (Beobachteratlas für Kurzentschlossene) läuft jetzt seit 7 Wochen. Zeit für ein Zwischenfazit:


    Nach vielen Empfehlungen an Astrostammtischen und in Vereinen sowie in den sozialen Medien und einem Artikel in der Zeitschrift "astronomie - DAS MAGAZIN" (danke vielmals Sven) sind <font color="orange">590 Vorbestellungen</font id="orange"> von 407 Sternfreunden aus 7 Ländern bei uns eingegangen.


    <b>Wir danken Euch herzlich für diese breite Unterstützung!</b>


    Weitere Bestellungen nehmen wir gern entgegen.
    Auch die Erhöhung bestehender Bestellungen ist möglich.


    In 12 Tagen startet der Druck, dann dauert es nur noch 4 Wochen bis zur Auslieferung.


    Viele Grüße


    Rene

  • Liebe Sternfreunde,


    unsere letzte Wasserstandsmeldung vor dem Druckstart nächste Woche.
    Aktuell sind <font color="orange">644 Sternfreunde</font id="orange"> der Ansicht, dass es sich lohnt, eine wasserfeste Druckversion des BAfK in Händen zu halten.
    Das ist überwältigend!


    Viele Grüße


    Rene

  • Liebe Freunde das gedruckten BAfK,


    unsere Umfrage läuft nun seit zwei Monaten und die Resonanz war großartig.
    Deshalb haben wir uns getraut, heute den Druck über insgesamt <font color="yellow">800 Exemplare</font id="yellow"> in Auftrag zu geben.
    Durch Vorbestellungen sind bis heute bereits <font color="orange">690 Exemplare</font id="orange"> reserviert.
    Bestellungen von Nachzüglern oder Sternfreunden, die erst die Umfrage abwarten wollten, sind also noch möglich.
    Morgen werden die Druckerpressen angeworfen. Wenn alles planmäßig verläuft, startet am <font color="yellow">10. August</font id="yellow"> die Auslieferung.


    Unser Dank geht an alle, die uns in den letzten zwei Monaten tatkräftig unterstützt haben und an jeden einzelnen Vorbesteller.


    Viele Grüße


    Christopher und Rene

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!