Wo habt ihr eure EOS modifizieren lassen?

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich erwarte heute meine neue Canon EOS 700D und möchte sie zeitnah für eine Astromodifikation einschicken.


    Bisher hatte ich hierfür "dslr-astrotec" im Auge:
    http://www.dslr-astrotec.de/impressum.html
    Schien mir mit der Garantie eine gute Sache zu sein.


    Meine Frage an euch:


    Wo habt ihr eure Kamera modifizieren lassen?
    Welcher Händler/Modifizierer hat euer Vertrauen?


    Danke für Feedback!
    Chris


    ps: Nein, ich habe keine Lust, sie selber zu modden. Ja, ich bin technisch nicht auf den Kopf gefallen, aber ich schrotte ungerne Kameras zum Frühstück :)

  • Hallo Chris,


    Ich habe meine 1000D vor gut sechs Jahren bei DSLR-Astrotec modifizieren lassen und war (und bin immer noch) sehr zufrieden.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Chris,


    Ich habe vor vielen Jahren mal selbst eine EOS umgebaut, was mit einer bebilderten Anleitung aus dem Internet und ein wenig handwerklichen Geschick auch machbar war.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Abend Chris,


    meine ehemalige Canon EOS 1000D habe ich damals bei AstroTec umbauen lassen uns war sehr zufrieden damit.
    Anschließend habe ich meine Canon EOS 200D bei Gerd Neumann umbauen lassen und war/bin ebenfalls sehr zufrieden damit!


    Preislich etwas teurer bei Herrn Neumann aber Top-Arbeit! AstroTec war vor 1-2 Jahren nur schwer erreichbar, weis nicht ob sich das mittlerweile wieder geändert hat.

  • Hallo!


    Ich habe meine EOS 77D bei DSLR-Astrotec im vergangenen November umbauen lassen. Nach dem ersten und zweiten Umbauversuch gab es leider einige Probleme mit dem Fokus, die allerdings ohne große Umwege Probleme (und bei Übernahme der Versandkosten für die Rücksendungen) behoben wurden. Ich habe einige Testbilder per Mail hingeschickt und das Problem wurde ohne Diskussionen anerkannt und wie erwähnt im zweiten Anlauf letztlich behoben.


    Insgesamt fühlte ich mich trotz der "Pannen" gut dort aufgehoben, weil man sachlich und zielgerichtet das Problem erkannt und behoben hat. Bei anderen Reklamationen hat man ja schonmal Schwierigkeiten, dass der Händler das Problem überhaupt anerkennt...


    Hat dadurch etwas gedauert, bis alles funktionierte, jetzt tut es die Kamera aber problemlos und mit exakt getroffenem Fokus auch bei lichtstarken Objektiven.


    Die Erreichbarkeit per Mail war auch kein Problem - alle Antworten kamen recht zeitnah an.


    Schöne Grüße,


    Thomas

  • Hey Leute,
    ich habe unter AstroTec tatsächlich niemanden erreichen können. Ob der Service noch steht?
    Jetzt habe ich Olivers Rat beherzigt und <b>Julien von Astrolab Service</b> kontaktiert. Der bisherige Service war TOP, die Antwortmails &lt;10min,
    Ein sehr interessantes Erklärvideo zum Gesamtthema Modifikation gibt es von Julian ebenfalls:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Kamera wieder da ist, werde ich mal ein Vergleichsbild posten!
    Danke bis hierher!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!