Domainänderung - Bilder in alten Threads *UPDATE*

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit bei der Aufgabe einer Domain die Adressen der Bilder in alten Threads umzubennen?


    Beispiel:
    alt
    http://www.altedomain.de/dudelhuhn-im-perseus.jpg


    neu
    http://www.neuedomain.de/dudelhuhn-im-perseus.jpg


    Sicherlich kann man die noch nicht archivierten Threads händisch ändern, bei den archivierten kommt aber nicht mehr heran!


    Toll wäre es natürlich, wenn es skript auf Serverseite gäbe....


    LG
    Matthias

  • Welcher Provider? Welche Datenbank? Welches (Server-) OS?


    Gruß,
    Peter

    Quelle(J) 60/700 | Vixen M80S/400 | SV503 80/560ED | Polaris 102/460 | Evostar 120/1000 (FR .5) | SW N150/750 | StarTravel 150/750 | C8 203/2030 (FR .63) - nach Bedarf auf SP-DX, AZ-4, Star Discovery WIFI, EQ3, EQ5, AZ-EQ5, AZ-EQ6, und/oder mit FR (Focal Reducer), CMOS SVBONY SV305
    SQM: 21,13 Bortle: 4 Elevation: 371m

  • Hallo matss,
    Hey, vielen Dank für deine Antwort.
    Es ist noch nicht soweit, aber jetzt kann ich das sinnvoll überlegen. Die Pfade ab root wären identisch, das ist logisch und problemlos machbar.


    LG Matthias

  • Hallo Matthias,


    wenn das Deine eigene Seite ist, gibt es noch eine einfachere Lösung, die dann nicht nur im Astrotreff funktioniert, sondern auch mit Suchmaschinen anderen Foren, also allen Links:
    im Rootverzeichnis eine datei namens .htaccess erstellen mit folgendem Inhalt:
    RewriteEngine on
    Redirect 301 altedomain.de neuedomain.de


    Das wars schon. Bleibt Deine Ordnerstruktur ab Rootebene gleich, wird alles von allen weiterhin gefunden!


    Viele Grüße


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sgo2000</i>
    <br />Hallo Matthias,


    wenn das Deine eigene Seite ist, gibt es noch eine einfachere Lösung, die dann nicht nur im Astrotreff funktioniert, sondern auch mit Suchmaschinen anderen Foren, also allen Links:
    im Rootverzeichnis eine datei namens .htaccess erstellen mit folgendem Inhalt:
    RewriteEngine on
    Redirect 301 altedomain.de neuedomain.de


    Das wars schon. Bleibt Deine Ordnerstruktur ab Rootebene gleich, wird alles von allen weiterhin gefunden!


    Viele Grüße


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    das funktioniert aber nur dann, wenn die alte Domain weiter läuft und die htaccess auf der alten liegt.
    Dann kannst das alte Domain sogar weglassen, wenn die Ordnerstruktur die gleiche bleibt:


    Redirect 301 / https://neue-domain.tld

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Ja, könnte klappen.
    Wenn ich den Namen der neuen Domain weiss und alle Pfade ab root wieder gleich sind.


    lg matss
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Matss,
    ich hoffe es geht Euch allen gut!


    So, jetzt wäre ich soweit. Meine alte Domain:


    w<b></b>ww.solar-e<b></b>clipse2006.com


    existiert nicht mehr.


    Wenn es Dir möglich ist, wäre es toll wenn Du das Root Verzeichnis wie folgt ändern könntest:


    http://www.solar-astrophysics.org/imaging/


    statt:


    w<b></b>ww.solar-ecl<b></b>ipse2006.com/,
    danach wären die Bilder in h-alpha und vom Mond wieder in den Threads erreichbar.


    z.B.:


    https://www.solar-astrophysics…05%2013-48-04SNOspe2c.jpg


    Bleibt Alle gesund!
    LG and CS
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich habe die URLs mal in den Wortfilter des Forums eingebaut (ihr wißt schon, der mit dem Fußpilz), das tuts fürs Erste schon.


    Viele Grüße
    Caro

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!