Meade lxd 75 motor defekt

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem Meade lxd75 ist der Motor defekt bzw nicht manövrierfähig. Der Strom kommt am Motor an dieser bewegt sich jedoch nicht. Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen könnte? Die Spannungswechsler wurden bereits ausgetauscht. Freue mich über jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rennmaus</i>
    <br />Hallo zusammen,
    Bei meinem Meade lxd75 ist der Motor defekt bzw nicht manövrierfähig. Der Strom kommt am Motor an dieser bewegt sich jedoch nicht. Hat jemand eine Ahnung was man dagegen machen könnte? Die Spannungswechsler wurden bereits ausgetauscht. Freue mich über jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Christian,
    das ist ein Gleichstrommotor mit Encoder. Den Motor bekommt man bei Conrad Elektronik mit dem gleichen Getriebe, wenn es tatsächlich der Motor sein sollte. Erst würde ich prüfen, ob der Encoder beschädigt ist, der Motor ist eigentlich unkaputtbar.
    Clear skies
    Tassilo

  • Servus Christian,


    ich hätte glaube ich (ich muss erst noch nachsehen) eine im Schuppen liegen mit 2 funktionierenden Motoren, allerdings ohne Handsteuerbox.


    Wenn die noch da ist könntest Du die gerne gegen nen Kasten Bier und genügend Abstand abholen.


    Natürlich nur wenn Du nahe genug wohnst :)


    Ich bin hier in 82205.


    Grüße,


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Danke für das nette Angebot, wenn du in der Nähe von München wohnst (mir würden 2 Städte mit der Postleitzahl angezeigt) dann wohnst du leider 270 km entfernt von mir :(. Da bleibt der Kasten Bier leider doch bei mir;)


    PS: Die andere Stadt mit deiner Postleitzahl war in Litauen und ich denke nicht dass du da wohnst oder doch?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • Servus Christian,


    alleine das "Servus" hätte zur Beantwortung reichen müssen ;)


    Ich bin leider für uns beide, aus 82205 Gilching, ca. 20 KM W von München.


    Jetzt schaust mal, ob das bei Dir sonst irgendwie klappt, wenn nicht, dann unterhalten wir uns über zuschicken :)


    Grüße,


    Thomas

  • Heute Abend überprüfe ich den Motor nochmal ganz um zu schauen ob er WIRKLICH kaputt ist... Morgen vlt schon heute bekommst du dann eine Antwort.
    Und könntest du mir vlt mal ein Bild von dem Teil welches du mir dann eventuell schickst schicken?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!