ED 72/420 gekürzter Tubus

  • Biete einen neuwertigen Skywatcher 72 ED mit vom Vorbesitzer gekürztem Tubus. Damit lässt sich auch ein Bino nutzen.
    Als Ausgleich lege ich eine 80mm-Verlängerungshülse bei, um wie gewohnt in den Fokus zu kommen.
    Vorteil wäre, dass der Tubus ohne Taukappe und die Hülse nur etwa 30 cm lang ist und sogar ins Handgepäck passen würde, falls das sein müsste.


    Neben der Hülse sind eine Reduzierung von 2" auf 1,25", die Rohrschellen, ein Sucherschuh sowie der originale Koffer Teil des Angebotes, jedoch keine Prismenschiene.
    Weitere Daten gibt es hier: https://www.astroshop.de/teles…/p,56994#tab_bar_1_select


    Ich verkaufe ihn, weil er mir als Richfielder bei Deep Sky erheblich weniger zeigt als ein 100/500er Achromat, der aber trotz vorheriger Zweifel noch von meiner Baader BP 60 getragen wird. Und da ich weder fotografiere noch eine anderweitige Verwendung für ihn hatte, blieb er leider immer im Koffer in den letzten Beobachtungsnächten.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 230 Euro.
    Fotos schicke ich bei Interesse gerne zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!