Tipp fürs Homeschooling: Die Beobachtung der Venus

  • Ich habe für meine Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse Physik (Gymnaisum) Tipps für die Beobachtung der Venus in diesen Wochen sowie ausführliche Erklärungen dazu zusammengestellt. Ich stelle einmal Links zum Download hier rein. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Kollegen von mir oder auch für Schüler, die hir reinschauen eine Anregung



    https://filehorst.de/d/dJtDgjkx


    https://filehorst.de/d/dDEtJgno


    Teil 1 enthält die Beobachtungstipps und erklärt die geometrischen Verhältnisse während der aktuellen Beobachtungsphase.


    In Teil 2 wird ausführlich erklärt, warum es günstige und ungünstige Abendsichtbarkeitsperioden gibt und es wird auf den 8-Jahres-Zyklus der Venuspositionen eingegangen.


    Besonders der zweite Teil ist eigentlich viel zu überambitioniert für die Zielgruppe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!