Rosettennebel 5 Zoll

  • Joa das Bild ist schon ein paar Wochen alt aber ich kam bisher einfach nicht dazu es hier hochzuladen. Wie dem auch sei hier ist es nun.
    Ich habe den Rosettennebel einmal am 24.03.2020 und am 25.03.2020 fotografiert. Die Nacht war klar und der Mond zu 0% beleuchtet.
    In der ersten Nacht sind 235 Bilder bei je 25s und in der zweiten Nacht 335 Bilder bei je 20s herumbekommen. Also gesamt <b>3,5 Stunden</b> [:)]


    Benutzt habe ich meine Nikon D3300a an einem Skywatcher 130/650 PDS auf einer Exos2 ohne Autoguiding.
    Flats, Darks und Bias wie immer dabei aber wie üblich auch keine Flatdarks.




    Bearbeitet mit Fitswork und Photoshop und nochmal Fitswork. Ich hab den Hintergrund (bei dem ich den Rosettennebel raus gephotoshopt habe) in Fitswork den Gradienten entfernen lassen und den dann mit Maske auf das Bild vom Rosettennebel (natürlich hier nur den Bereich darum) hinzugefügt da mein TestKey für GradientXTerminator abgelaufen ist [:I]
    Kreativität hat sich ausgezahlt [:p]


    LG Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!