Neues von atlas

  • Hallo,


    Das Video geistert im den weiten des Web herum...


    Es ist keinesfalls dieser Komet. Alleine schon sein Orbit und seine Entfernung zur Erde verbietet eine solche Bewegung am Himmel.
    Auf dem Video ist ein irdisches Objekt zu sehen. Eventuell Weltraumschrott oder ähnliches in dieser Art, aber nicht ein Objekt vom Sonnensystem, das dazu noch nahezu eine Astronomische Einheit entfernt ist.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    Ich weiß. Erstaunlich , wie man als Sender so eine Meldung herausgeben kann, bzw. das Video samt Kommentar. Da scheint keiner mal drüberzusehen, jedenfalls keiner der nur im entferntesten was von astronomie versteht. Bei ARD und ZDF ,glaub ich ,gäbe es so was nicht.


    Viele Grüsse

  • Es geht doch eh nur um Aufrufe und Werbung schalten. So ein Video vermarktet sich besser. Ich gehe davon aus, dass RTL genau weiß, was sie für ein Video hochgeladen haben. Nur hinterfragen es die wenigstens...


    Liebe Grüße Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!