Intes Micro Optiken

  • Taukappe, Typschild, Okularauszug und Kamera- bzw. Sucherhalter entsprechen genau dem Intes Micro Standard. Von daher ist es meines Erachtens sicher, dass es sich um ein Gerät von Intes Micro handelt.


    Andereseits, kann mir nicht vorstellen, dass Intes Micro noch eine neue Modellreihe eingeführt hat, kurz bevor sie den Betrieb eingestellt haben. Vielleicht war es eine Art "Sondermodell" in schwarz, kurz vor dem Ende, makaber.


    Interessant ist, dass die Taukappe bereits die neuere Ausführung zum "Aufstecken" und befestigen mit Plastikschrauben ist. In den ersten Modellreihen musste man die Taukappe jeweils einschrauben. Dauert zwar länger, war aber eine Lösung, die mir persönlich besser gefallen hat. Das war wie aus einem Guß. Diese Plastikteile gefallen mir nicht, auch wenn sie bei der "Aufstecklösung" alternativlos sind.


    "5N" steht vermutlich für 5" Maksutov-Newton, diese Vermutung liegt nahe.


    Beste Grüße

    Uwe

  • Es war ein Verkäufer in Japan. Ein Freund aus den Niederlanden hatte bei dem Gerät mitgeboten, letztlich jedoch nicht den Zuschlag erhalten. Bin dabei meinen Bestand zureduzieren, wäre daher nichts für mich gewesen, obwohl der abgebildete Maksutov-Newton mir gefällt. Habe noch einen MN 58 von Intes Micro, deshalb hätte es für mich keinen Sinn gemacht eine so ähnliche Optik zu erwerben.


    Schon wieder was über Intes Micros Produktpalette gelernt.


    PS. Privatverkäufe aus Japan sind nicht unbedingt mein Ding. Wenn alles passt OK, wehe es gibt irgendwelche Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!