Intes Micro Optiken

  • Hallo beisammen,


    das ist jetzt zwar etwas OT, aber zum Thema Bresser:


    Meine Frau hat seit 1 Jahr einen 10" Bresser-Messier-DOB. Der wird bei uns als Terrassengerät zum schnell mal Rausstellen benutzt. Von der Verarbeitung und Ausstattung her ist das Teil 1a. Die einzige Ausnahme war der kleine Plastiksucher. Da gab es dann neben dem Telrad einen beleuchteten von Bresser für 70.- und dazu eine 1:10 OA-Untersetzung.
    Der Spiegel hat sich als mittlerweile als "excellent" herausgestellt.
    Würde ich jederzeit empfehlen: Sowohl Gerät als auch den Kundenservice ... .
    Gruß
    Bernd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Uwe,
    kannst Du ein Foto Deines Bresser 127/1900 einstellen?
    Ist die Sucherhalterung aus Metall? Die soll neuerdings aus Kunststoff sein.
    Der Stephan hat da einiges beschrieben, was er optimiert hat.
    ICh bin gespannt darüber mehr zu erfahren (eventuell in einem Bresser Mak 127er Thread?)
    Servus,
    Roland


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Roland,


    kann ich machen, nur nicht aktuell, denn der Tubus liegt in meiner "Hütte" im Schwarzwald. [:)]


    Werde beim nächsten Besuch ein Bild machen. Bin ziemlich sicher, dass der Tubus komplett aus Metall ist.


    Beste Grüße
    Uwe

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Neuge</i>
    <br />Also der 6" ist immer noch zu haben. Jetzt sogar 50 Euro billiger.
    Möchte nicht jemand meinen 5" haben, dann kaufe ich den 6"....
    Tino
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Erstaunlich, irgendwann bekommt man ihn dann für die Fahrtkosten zur Abholung.


    Habe schon einen 5" Intes Micro Maksutov-Newton, sonst würde ich es mir überlegen. Der "getauschte Fangspiegel" stört mich auch, wäre interessant den Grund dafür zu erfahren. Es könnte mit der Ausleuchtung für die Astrofotografie zu tun haben. Weiß es nicht, ist nur eine Vermutung.


    "Oldham/England", sagt mir nichts. Vielleicht kennt jemand die Firma?


    Wie bereits geschrieben, alleine der Starlight Instruments Feathertouch Auszug ist ein paar hundert Euro wert, dazu die 1/7 lambda wavefront Optik, nicht schlecht Herr Specht.


    Hätte ich nicht schon so viele Optiken "herumliegen", würde ich sicher zuschlagen.


    Viele Grüße
    Uwe

  • Ist zwar "off-topic", aber es geht ebenfalls um eine Maksutov-Optik. Auf eBay Kleinanzeigen wird aktuell ein VIXEN Teleskop VMC 200 L, OTA, Made in Japan für 800,- € angeboten.


    Das sind immerhin zwei Zoll mehr Öffnung zum gleichen Preis wie der Maksutov-Newton. Lustigerweise ebenfalls "nur Abholung". Das werde ich nie verstehe, schließlich gibt es Transportversicherungen, deren Kosten der Käufer tragen kann.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…lung-/1700043670-187-2790


    Schönen Abend an alle
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!