Intes Micro Optiken

  • Gibte es denn in letzter Zeit mal wieder ein paar Angebote für gerbrauchte Geräte ?
    Ich sehe immer nur 6" Geräte, etwas größeres zu einem bezahlbaren Preis wäre schöne.
    Ich äergere mich immer noch wegen des MK91 ......


    Tino

  • Hallo Olli,


    also so genau weiß das wohl niemand. Wir sind ja nicht mal darüber einig gewurden, wievieel es überhaupt davon gegeben hat.
    Wenn du ihn irgendwann mal veräußern möchtest, wäre ich daran schon interessiert.


    Tino

  • Die Verärgerung kann ich bei diesem "Super-Schnäppchen" gut nachvollziehen.


    Wenn man bedenkt, wie lange diese schönen Optiken neu und später gebraucht zu vernünftigen Preisen erhältlich waren, frage ich mich, warum ich nie an den Erwerb eines Intes MK-91 gedacht habe?


    Möglicherweise taucht hin und wieder ein Gerät aus russischer Produktion mit 8" Öffnung oder mehr auf. Momentan ist das äußerst selten der Fall.


    Wie viele Intes MK-91 und Intes-Micro Alter-M 815 es in Deutschland ungefähr gibt, würde mich auch interessieren.


    Schöne Weihnachten an alle
    Uwe

  • Hallo miteinander,
    was mich interessieren würde, wie gut man Tubusseeingeffekte bei den großen Maksutovs mit 7" f/15 oder größer in den Griff bekommt? Wie gut ist ein Intes Micro 7" f/15 gegenüber einem Skyatcher 180 f/15?
    Wie ist ein SC 8" gegenüber einem 8" Maksutov?
    Servus,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!